Macht hoch die Tür

Haustür…denn bald ist wieder Weihnachten. Und damit es mir und Euch bis dahin nicht zu langweilig wird, habe ich mich entschlossen, ein neues Projekt ins Leben zu rufen, bei dem an jedem Donnerstag diesen Jahres eine Haustür gezeigt werden soll. Start ist am Donnerstag, dem 02. August 2012.

Mitmachen kann jede/r ohne Anmeldung; einfach den eigenen Beitrag im Kommentar verlinken, oder einen Trackback setzen. Mitmachen darf man/frau jede Woche, je öfter desto lieber, aber ohne Zwang. ZwischeneinsteigerInnen sind herzlich willkommen.  Fotos aus dem Archiv dürfen verwendet werden, und man/frau hat eine Woche Zeit, den Beitrag zu posten. Ich bin gespannt, ob wir bis Weihnachten (so lange habe ich das Projekt geplant) genügend Türen finden werden…

Meine erste Tür zeige ich schon heute, damit Ihr wisst, warum ich auf diese Idee kam. Vielleicht gibt oder gab es solch ein Projekt bereits, doch in Boltenhagen habe ich bei einem Spaziergang diese wunderschöne Tür gesehen, und bemerkte, dass es in der Gegend noch viel mehr „zeigenswerter“ Türen gab. Da man oder frau nie genug Projekte haben kann, freue ich mich auf viele NachahmerInnen.

P.S.  Herzlichen Dank den 3kas , welche freundlicherwqeise  ein Logo für das Projket gestaltet hat, das Ihr auf Eurem PC speichern könnt:

Logo Türprojekt

Teilnehmer bisher:

Die 3kas ; Frau WaldspechtFrau Tonari ; TeufelsweibHexenhaus ; Doro ; Promocia ; Minibares ; Reflexionsblog ;Thea ; Rosenruthie ; Tränenherz ; Llewella ; Vivi ; Brigitte ; April ; Misslu ; Mathilda ; Bilderbuch ; Fotolinse ;

41 Antworten auf „Macht hoch die Tür“

  1. Irgendwie eine nette Idee!
    Ich glaub so ab und an bin ich dabei.
    Es gibt tatsächlich viele schöne Türen, die gezeigt werden wollen.
    Liebe Grüße an dich
    Sandy

  2. @Sandy: Klasse, es gibt je so viele verschiedene Türen: große, kleine, alte, historische, verschnörkelte usw. Du wirst überrascht sein, was man alles findet, wenn man durch die Gegend läuft 🙂

    Grüssle Kalle

  3. Ich bin über die 3 k’s hierhergekommen. Das ist ein Projekt was mir gefällt und ich werde auch gerne versuchen, jede WOche dabeizusein.
    LG Doro

  4. Hallo kkk,

    das ist ganz lieb von dir 😉 .Ich hatte darauf verzichtet, da ich persönlich selten ein Logo in meine Beiträge einbinde. Doch das erste Logo gefällt mir am besten, und mit deiner Erlaubnis werde ich dieses dann als Logo für das Projekt benutzen,

    nochmals vielen Dank und sonnige Grüsse Kalle

  5. 2. Versuch 😉
    „Macht hoch die Tür die Tor macht weit …“
    Ich werde ab und an dabeo sein.
    Ich habe einige Türen auf Lager, auf der festplatte …
    Liebe Grüße, Anette

  6. Lieber Kalle,

    Ich hab zwar schon zwei Jahre monatlich in meinen Fotoblogg Tore für ein anderes Tor Projekt gepostet.

    Aber deine Idee mit Haustüren gefällt mir, ich mag Türen, sie sind oft sehr schön und manchmal auch ziemlich interessant.

    Ich werde also in meinen Hauptblogg ab und an bei dir mitmachen.

    Ich vermute es dürfen auch Türen aus anderen Ländern sein?

    Liebe Grüsse
    Elke

  7. @Anette: prima, dann räume mal deine Lager und öffne die Türen für die Öffentlichkeit 😉

    @Elke: selbstverständlich dürfen es auch Türen aus anderen Ländern sein; da freue ich mich darauf, denn ich bin neugierig, ob es Unterschiede gibt…

    Libe Grüssle Kalle

  8. Nette Idee und ich bin sicher, dass ich das eine oder andere Türchen beisteuern kann. Nur wird es ganz bestimmt nicht regelmäßig werden.
    Ich mag übrigens auch diese Haustürenposter, die man gelegentlich in Souvenirshops an der Küste kaufen kann.

  9. @tonari: danke, da freue ich mich auf deine Türen: Poster auf Türen? Ich glaube diese Tür wurde nicht beklebt, sondern so gearbeitet, auch wenn man es auf dem Foto nicht erkennen kann,

    liebe Grüssle Kalle

  10. Eine prima Idee, lieber Kalle.
    Ich muss mal schaun, wie das bei mir ist.
    Ab und an mach ich bestimmt mit, ob regelmäßig, kann ich noch nicht sagen.
    Liebe Grüße Bärbel

  11. Missverständnis, lieber Kalle. Nicht Poster auf Türen , sondern Poster mit diversen Türen drauf. Fiesische Türen, Sylter Türen….

  12. Hi Tonari,

    danke, yep solche Poster habe ich auch schon gesehen. Meist sind es aber Türen von der Nordseeküste…

  13. Hi Kalle,

    einen Wunsch habe ich noch:

    Bitte verlinke doch die Beiträge derjenigen, die mitmachen. So kann man auch bei den anderen mal auf die Türen schauen und lernt vielleicht noch neue Blogs kennen.
    Einige Blogger hab ich ja im Feedreader (z:B. die 3k´s und Minibar), aber die anderen Türen kann ich dann nicht ansehen.

    Gruß
    von Frau Tonari

  14. Hi Doro,

    du warst nicht zu spät, man/frau kann bis zum nächsten Donnerstag sein Bild zeigen, oder warten bis es wieder Donnerstag ist. Hauptsache ein schönes Foto von einer Tür 😉

    Liebe Grüsse Kalle

  15. Lieber Kalle,
    da bin ich ja gerade rechtzeitig aus dem Urlaub heimgekommen, um an Deinem tollen Projekt mitzumachen. Ich bin nämlich ein echter Türen-Fan und habe schon einige besondere Exemplare fotografiert.
    Melde mich dann noch Mal, sobald ich „meine“ Tür gefunden und hochgeladen habe. 🙂
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

  16. Hallo Kalle, das finde ich eine tolle Idee. Mich faszinieren Türen und Fenster sowieso sehr und ich kann selten dran vorbei gehen ohne zu knipsen. 😉
    Ich würde gerne auch mitmachen wenn ich mich noch beteiligen kann.
    Herzliche Grüße
    Thea

  17. @ Elke: dein Beitrag ist sehr nobel, und vorallem informativ; da warst du richtig fleissig *verneig*

    @ Moni: nur keinen Stress…schön, dass du mitmachst, und ich glaube, dass ich bei dir schon Türen gesehen habe. Dies war mit ein Anstoss, dieses Projekt zu initieren.

    @ Thea: selbstverständlich kannst du mitmachen, und auch dafür werben. QuereinsteigerInnen sind erwünscht 🙂

    Danke euch, und viel Spass beim Türenknipsen, kalle

  18. Ich mag auch besondere Türen und finde die Idee klasse. Ich werd’s aber nicht schaffen, regelmäßig teilzunehmen. Falls ich mal ne Tür poste, werde ich an Dich denken 😉

  19. Liebe Ruthie,

    du brauchst nicht regelmässig eine Tür zeigen, aber wenn du einen Beitrag hast, verlinke ihn einfach unter dem aktuellen Türpost hier auf meinem Blog, damit die anderen auch deine Türen bewundern können,

    liebe Grüsse Kalle

  20. Genau die tollen Türen gibt es an der Ostsee, leider habe ich sie auf dem Darss nicht fotografiert…:-( wenn mir mal wieder ein Tor unterkommt, poste ich auch mal eines… die nächste Zeit werde ich aber nicht weit kommen, meist nur einen Tag frei…

    Liebe Grüße ♥
    Ute

  21. Hallo, find dein Projekt toll, grad erst gesichtet, und die Idee find ich klasse, ich glaub ich werd noch einsteigen, es gibt ja soviele verschiedene Türen! 🙂 Liebe Grüße Tränenherz.

  22. @ Tränenherz: ich habe dich gleich in die Liste eingetragen *freu*

    @ Bärbel: damit überraschst du mich als Heidelberger; ich kenne diese Tür nicht. Habe zwar eine Vermutung, doch in Heidelberg gibt es so viele Ecken, die man noch nie gesehen hat, dass man erst suchen muss. Zudem läuft man ständig daran vorbei und erst durch ein Projket fällt es einem ins Auge 😉 VVielen Dank und liebe Grüsse Kalle

  23. Hi Llwella,

    ich habe dich gleich verlinkt und freue mich über diese herrliche Tür aus dem Norden, danke dir und

    Liebe Grüsse Kalle

  24. ich mache auch mit, das Projekt gefaellt mir. Allerdings etwas mehr sporadisch, da ich oft zu Beschaeftigt bin

  25. Hallo Kalle,

    wenn es nicht schon zu spät ist, dann würde ich auch gerne bei deinem Projekt mitmachen!

    Lg Lucie 🙂

Kommentare sind geschlossen.