Gespaltenes Herz

Künstlerisches Herz

Kunst liegt im Auge des Betrachtes, doch ich glaube diesmal stimmt ihr mir alle zu, dass dieses Kunstwerk einfach gezeigt werden muss.

Am Samstag sah ich es im Eingangsbereich einer guten Bekannten zu ihrem Geschäft, die uns eingeladen hatte.

Ein gespaltenes rotes Herz aus Holz, herausgearbeitet aus einem Holzklotz, welcher ebenfalls einen tiefen Riss hat! Unsere Bekannte besitzt noch einen weiteren Stamm, den sie ebenfalls zuschnitzen lassen möchte…

Ich war davon sofort begeistert, und musste es für das Montagsherz von Frau Waldspecht fotografieren.

Im Garten sah ich dann noch mehrere Herzen, von denen ich bestimmt noch einige demnächst vorstellen werde 😉

21 Antworten auf „Gespaltenes Herz“

  1. Ein tolles Herz… mal was ganz anderes und aus Holz dazu.
    Schön das du es uns zeigst.

    Eine gute Woche und liebe Grüsse lasse ich dir noch ♥-lich da
    kkk

  2. Für mich ist es nicht gespalten, sondern zusammengefügt.
    Wie die Herzhälften zweier Liebenden. Für jeden eine Hälfte.
    Schönes Kunstwerk.
    Liebdrück
    Ute

  3. @ all: interessant was ihr alles darin erkennt. Doch so muss Kunst sein – jeder sieht etwas darin, das ihn bewegt. Würde man sich keine Gedanken dazu machen, wäre das Kunstwerk belanglos…Danke für eure Kommentare und liebe Grüsse Kalle

  4. Lieber Kalle, ich hatte es sogar am Montag abends schon gesehen. War nur zu faul, alle meine Daten einzugegen 😉
    Dieses Herz, aus dem das lebensspendende Blut fließt… an diesem festen Stamm, der auch zerrissen scheint, wie das Herz selbst.
    Was ein Herz doch oft auszuhalten hat.
    Und es arbeitet weiter, unverdrossen, mit eine Inentsität, die erstaunt.
    Herzlichste Grüße an dich ♥
    deine Bärbel

  5. Lieber Kalle,

    Bärbel hat dieses Herz und das Leben wunderbar interpretiert. Kann ich nur aus vollen Herzen zustimmen.

    Aus Künstlerischer Sicht, ist dieses Herz besonders
    und ungewöhnlich. Nicht das übliche..Gefällt mir sehr. Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüsse, Elke

Kommentare sind geschlossen.