Sehnsucht nach Heimat

I will wieder hoam…ich habe Sehnsucht nach Heidelberg, nach Tamai, nach der gewohnten Umgebung. Vermissen werde ich vielleicht das Café Heimat in Bad Tölz, denn hier wurden wir so herzlich begrüsst:

Montagsherz  Montagsherz

Frische Rosen auf dem Tisch, Erika passend zur Tischdecke und den violetten Decken auf den Stühlen, sowie ein grünes Montagsherz am Band. Die heisse Schokolade mit Sahne wurde von Eiskonfekt gekrönt, und auch der HUGO war perfekt! So macht der Samstagausflug nach Bad Tölz Spass – mehr davon demnächst in diesem Blog 😉

17 Antworten auf „Sehnsucht nach Heimat“

  1. O ja, ich habe es gefunden. Das Herz… aber der Rest sagt mir auch zu.
    Warum musstest du Heidelberg verlassen? und heißt es nicht auch: Ich hab´ mein Herz, in Heidelberg verlohoren…“
    ♥ Jaris

  2. Sieht nach einem wirklich schönen Tag aus. 🙂 Eiskonfekt in Cafés hab ich bisher noch nie gesehen und obwohl ich kein großer Fan davon bin,ist es irgendwie nett und weckt Kindheitserinnerungen (damals, als das zeug nich hip war 😉 ).

  3. Die Deko schaut schon toll aus und wenn der Rest genaiso toll ist, um so besser! 🙂
    Gute Heimfahrt und grüßt uns Heidelberg… denn du weißt schon…Ich hab mein… 😉

    Liebe Grüße
    Ute

  4. ..jetzt hatte ich ein langen geschrieben und die Zahl vergessen einzugeben..Also noch einmal..

    Gute Heimreise euch beiden.
    Man fühlt sich immer ganz besonders wohl
    zu Hause, wenn man von einer Reise zurück ist..
    Hoffentlich geht es dir lieber Kalle
    bald wieder so richtig gut.

    Das kleine grüne Herz und Rose passen wunderbar
    zusammen. gefällt mir..

    Herzliche Grüsse, Elke

  5. Na also, es gibt doch auch nette und aufbauende Herzen in der Fremde 😉
    Ja, Heidelberg wird sich freuen, dich wiederzuhaben und Tamai erst recht.
    Herzliche Montagasgrüße ♥
    Bärbel

  6. Lieber Kalle,
    nach Bad Tölz würde ich jetzt – wenn ich könnte – auch sofort hinfahren, einkehren, mich wohl fühlen….♥
    Liebe Grüße
    moni

  7. Lieber Kalle,
    das sieht wirklich alles lecker aus.
    Der „Hugo“ ist auch was feines.
    Kommt gut nachhause und habt eine wunderschöne Zeit !
    *liebgrüß*

    Carol

  8. Wunderschön dekoriert ist das .. und sehr lecker schaut’s aus 😉 Eiskonfekt weckt Kindheitserinnerungen. Damals hatte ich im Sommer immer eine dieser langen spitzen Tüten im Kühlschrank.

    Hugo hab ich noch nie probiert, nur davon gehört ..

    Habt noch einen schönen Abend 🙂
    Grüßle,
    Ocean

  9. Hey Kalle,
    da bin ich auch mal wieder. Einen so liebevoll dekorierten Tisch sieht man auch nicht überall. Ich hoffe auch, ihr hattet es an diesem Tag sehr schön.
    Liebe Grüße
    Angelo

  10. @ Angelo: dieser tag war wirklich sehr schön, einer von vielen Schönen Tage. Doch der Ort gefiel mir am besten von der Gegend dort unten 😉

    @ Ocean: Eiskonfekt hatte ich früher auch oft gegessen, und an diesen Verpackungen gelutscht!

    @ Carol: der Hugo war für eine Bekannte, die als Begleitung mit dabei war.

    @ Elke: nach der Erkältung habe ich jetzt eine Harnröhrenentzündung…

    Liebe Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.