Miau

„…das ist mein neuer Sitzplatz!“, sagt unser Kater Tamai, und meint dies ganz ernst. Als letztens mein Badesitz hochgeklappt war, sprang er sogar hinauf, und versuchte ihn – vergebens –  herunter zu drücken…

Sitzplatz auf dem Badesitz

Und wer jetzt denkt, Katzen mögen kein Wasser, hat sich bei Tamai getäuscht. Bei strömenden Regen oder Gewitter geht er nach draussen, und kommt klatschnass wieder zurück in die Wohnung, um sich ausgiebig zu putzen. Beim morgendlichen Duschen ist er oft mit im Badezimmer, und wartet bis geduldig, bis wir fertig sind, um sich danach im Restwasser die Pfoten zu waschen ;).

9 Antworten auf „Miau“

  1. Herrlich,
    der Tamai zeigt euch schon wo es lang geht… kicher.
    Viele Katzen baden, das glaubt man gar nicht.
    Wir hatten einen der ging mit in die Badewanne, stand bis zum Hals im Wasser.

    Sei lieb gegrüsst
    kkk

  2. Ist das ein niedliches Foto und selber kenne ich auch einige Katzen, die sehr gerne mit Wasser spielen und nicht im geringsten wasserscheu sind.

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda 🙂

  3. Hi Kalle 🙂

    was für ein herrliches Bild von Tamai ..wie er das Pfötchen anwinkelt *gg* das sieht so knuffig aus. Interessant, dass er Wasser gern hat bzw es ihn nicht stört – ich dachte auch immer, Katzen mögen kein Wasser ..

    Liebe Grüße schickt dir
    Ocean

  4. Wie der Herr, so’s Gescherr 😉
    Wo du drauf sitzt, will er auf drauf sitzen, lach.
    Herrlich.
    Hier kriegt mich so schnell keiner weg!!!
    Und dass Tamai Wasser mag, ist ja toll.
    Ganz liebe Grüße von deiner Bärbel ♥

  5. Wenn er meint, euer süßer Herr Kater, dass das von nun an sein Platz ist… 😉
    Meine Mieze Smokey ist als junges Kätzchen auch keineswegs wasserscheu gewesen, das hat sich dann erst im Laufe der Jahre so entwickelt…
    Liebe Grüße!

  6. @ Freidenkerin: ich hoffe, dass er diese Freude am Wasser nicht verliert, denn als fast weisser Kater, der ein Freigänger ist, kommt er manchmal ziemlich dreckig nach Hause; dann muss ich ihn mit einem Waschlappen abwaschen, oder ihn auch unter dem Wasserhahn abduschen, damit er wieder strahlt…

    @ kkk: eine Badenixe ist er nicht. Das wäre ihm dann doch zuviel Wasser. Aber ich weiss, dass Katzen, wenn sie es gewöhnt sind, auch in die Wanne wagen.

    Liebe Grüsse Kalle

  7. Ein wirklich tolles Foto mit einem super-süßen Tamai!
    Katzen lieben die interessantesten Plätze.
    Unsere Katzen (mittlerweile leider nur noch eine) haben auch immer wieder neue Plätze ausgewählt.
    Schöne Weihnachtstage für dich und Tamai!

Kommentare sind geschlossen.