Türen der Welt #5

Eingangstür zum Hartenthaler Hof Im Mai zeige ich euch eine Tür aus Hartenthal – ein Weiler mit etwa 40 Einwohnern, der bereits seit 1818 zu Bad Wörishofen gehört.

Der Hartenthaler Hof liegt auf einer Anhöhe im Unterallgäu, und ist ein beliebtes Ausflugslokal für Wanderer, sowie alle die Lust auf Natur haben. Der herrliche Panoramablick vom Biergarten belohnt den mühevollen Anstieg, wenn man zu Fuss kommt.

Alpenpanorama
Bei schönem Wetter kann man in der Ferne sogar die Alpen sehen!

Stärken kann man sich – neben bayrischen Spezialitäten – z. B. mit einem der riesigen Windbeutel, die mit Sauerkirschen, Eis und Sahne täglich frisch angeboten werden.
Riesen Windbeutel
Doch diesmal bin ich nur wegen der schönen hölzernen Eingangstür in dieses Lokal gefahren…*g
Eingangstür

Logo Welttüren

30 Antworten auf „Türen der Welt #5“

  1. nur die schöne Tür besucht Kalle??
    nah ,nah
    das was du sonst noch zeigst ist auch nicht schlecht
    einen LG zum Wochenenende zu dir und Tamai vom katerchen

  2. Lieber Kalle, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass du nur für die Tür da hoch gefahren bist 😉
    Boah, echt, den Windbeutel werde ich heute nachmittag verdrücken, so ich einen finde.
    Die Tür ist ne Wucht, das lohnt sich auf alle Fälle.
    Euch beiden noch wunderschöne Tage in Bad Wörishofen ♥
    deine Bärbel, die heute nur ein Tor zeigt, ohne Tür 🙂
    http://minibares.wordpress.com/2013/05/10/turen-der-welt-5/

  3. Klar, nur wegen der schönen Tür… *gg* 😉
    Du hast die Tür zu den leiblichen Genüssen und…
    Ich habe für dich heute eine Tür oder Portal zur „geistigen Seeligkeit“…. oder so… 😉
    http://wp.me/p2esmc-1U5

    Liebe Grüssle zu euch
    Ute

    1. Hi Tonari,
      das ist mir noch gar nicht aufgefallen…Vielleicht weil früher dort kein Gasthaus war, oder man hat einfach nicht darauf geachtet…
      Liebdrück kalle

    1. Wunderbar Bellana, wir freuen uns. Besonders, wenn es solch‘ prächtige Türen sind, die man hier nicht zu sehen bekommt. Vielen Dank für deine imposanten Türen, und ich hoffe, wir sehen demnächst noch mehr davon.
      Herzliche Grüsse Kalle

    1. Danke, dass du uns auch eine besondere Tür zeigst. Es ist spannend, wie unterschiedlich die Türen sind, und man lernt soviel nebenbei dazu,

      liebe Grüssle Kalle

  4. Hallo,
    sehr schöne Tür und dein Projekt gefällt mir auch. Du hast mich inspiriert und heute habe ich ein Foto von der Tür gepostet 🙂 Kann ich auch zu deinem Projekt beitreten?
    LG Daniela

    1. Hallo Daniela,

      herzlich willkommen beim Türenprojekt 😉 Nun wird es internationaler *freu*, und herzlichen Dank für deine erste Tür!!!

      Liebe Grüsse Kalle

  5. Die Tür ist ja mal wieder sehr schön, die anderen Fotos auch, aber der Windbeutel….bohhh, den mag ich am liebsten 😀
    Meine Tür kommt morgen, konnte eine Weile nicht online sein.

    LG Mathilda 😉

    1. Hi Margarethe,

      das Drumherum macht ja die Tür erst interessant, denn sie hat nicht soviel Historie zu bieten wie deine Tür, die mal wieder sehr sehenswert ist,

      liebe grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.