…und das Herz blüht auf

Ein klein wenig Sonne genügt, und überall blüht und grünt es. Doch irgendwei will es dieses Jahr nicht richtig warm werden. Deswegen habe ich mit der Balkonbepflanzung bis nach unserem Urlaub im Mai gewartet. Am Samstag war es dann soweit: in der Gärtnerei meines Herzens Vertrauens wurden fünf Obstkisten mit Geranien, Weihrauch, Petunien und Kräutern bestückt, um unseren Balkon zu begrünen. Dabei entdeckte ich den Gewächshäusern diese Montagsherzen aus Jasmin und Terrakotta.Blumenherzen

14 Antworten auf „…und das Herz blüht auf“

  1. Das ist eine herzige Gärtnerei…mit (vielen) Herzen… dort würde ich bestimmt auch (wieder) fündig…
    Liebe Grüssle
    eure Hummelfamily *summ*

  2. In Gärtnereien ist immer etwas *herziges* zu finden…..besonders die Terrakottaherzen gefallen mir sehr.

    Schönen Feiertag und liebe Grüße
    Eva

  3. Guten Morgen, Kalle,
    ich gehe auch gerne in Blumencenter, denn dort findet man immer Herzen, gell?
    Ein schönes Blumenherzfoto:-)

    Dir wünsche ich noch einen schönen 2. Pfingsttag.
    Liebe Grüße, Anke

  4. Lieber Kalle,
    in den Gärtnereien duftet es immer so ganz besonders. Ich liebe das. Und natürlich darf in einem liebevoll bepflanzten Garten/Balkon/Terrasse auch ein Herz nicht fehlen. Die Terrakottaherzen sehen immer sehr natürlich aus und passen deshalb gut zu Erde und Pflanzen.
    Angenehmen Pfingstmontag
    moni

    1. Hallo moni, ich habe einige Terracottetöpfe, weil sie so natürlich sind und aussehen. Leider werden sie immer schwerer und teurer, je größer die Pflanzen werden….Grüssle Kalle

  5. Lieber Kalle, ihr seid also wieder daheim.
    Ich denke, alle Blumengeschäfte haben solche Herzen, sowohl aus grünen Zweigen, welche Sorte auch immer, und sogar auch in Terrakotta.
    Das hast du auf alle Fälle gut gesehen und auf ein Foto bekommen.
    Viel Spaß beim eintopfen…
    Herzliche Pfingst-Montagsgrüße ♥
    deine Bärbel

    1. Hi Bärbel,
      yep wir sind wieder daheim – aber schon lange, das hast du wohl nicht mitbekommen? Bald steht die nächste Tour an…
      liebdrück kalle

  6. Gärtnereien sind wahre Fundgruben für Herzen 😉
    Das große grüne hätte gerade noch Platz auf unserer Terrasse 😉 …
    Und für die aus Terrakotta finde ich auch noch ein Plätzchen …
    Menno – ich warte auch auf eine stabile warme Wetterlage – so macht der Frühling keinen Spaß …
    Liebe Grüße an euch!
    Anette

    1. Huhu Anette,

      das große Herz wäre mir zu wuchtig, lieber eine nummer kleiner…Aber die Terracottaherzen sind einfach unwiderstehlich….

      Liebdrück kalle

Kommentare sind geschlossen.