Heidelberg

Für Tina’s Projekt zeige ich euch einen anderen Blick auf Heidelberg – von der Ernst-Walz-Brücke. Sie verbindet die Stadtteile Bergheim und Neuenheim und wurde am 14. April 1928 dem Verkehr übergeben.
Blick ins Neckartal von der Ernst-Walz-Brücke
Näher herangezoomt erkennt man eine Insel im Neckar, welche der freilebenden Population von sibirischen Schwanengänsen als rückzugsgebiet dient. Tagsüber findet man die Gänse vor allem auf den Neckarwiesen.
Gezoomt :)

7 Antworten auf „Heidelberg“

  1. Sehr interessant … Müßte ‚mal wieder nach Heidelberg, war früher beruflich öfters dort und es hat mir gut gefallen. Mein Stück brachte ich gerade vm Spaziergang mit und schiebe es morgen dann ins Netz … Überraschung 😉

    Grüßle und einen schönen Abend von Heidrun

  2. Hach, wie schön, lieber Kalle. Super, mit dir mal wieder in Heidelberg unterwegs zu sein…
    Herrlicher Himmel, herrlicher Neckar, tolle Bilder
    deine Bärbel

Kommentare sind geschlossen.