FensterBlick #31

Klein, aber fein, von aussen eher unscheinbar präsentiert sich die alte Spitalskirche in Baden-Baden. Doch im Innern überraschen die herrlichen Kirchenfenster von Harry Mc Lean.
Fenster der Apsis
Und da die Fenster en détail betrachtet viel prachtvoller wirken, zeige ich noch ein paar Fenster aus der Nähe für Vera’s Projekt.
Kirchenfenster in der Apsis Kirchenfenster über derm Eingang
Besonders die Farbenpracht der Fenster beeindruckt, und wird durch das einfallende Sonnenlicht noch verstärkt, so dass die Kirche ohne weiteren Schmuck auskommt, und ziemlich schlicht gestaltet ist.
Kirchenfenster Kirchenfenster

4 Antworten auf „FensterBlick #31“

  1. Lieber Kalle, was für schöne Fenster! Toll die Details, danke dafür. Das hat sich echt gelohnt. Wunderbar, in Baden-Baden war ich noch nie.
    Ganz liebe Grüsse deine Bärbel

  2. Hallo Kalle
    mit solchen Fensterbildern macht du mir eine RIESEN Freude..liebe diese schönen Fenster..das Licht ist so weich
    LG zum Sonntag vom katerchen

Kommentare sind geschlossen.