Bank mit FensterBlick

Fenster der Aljafería in Zaragoza Heute schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Vera’s FensterBlick #37 und Anett’s Fotochallenge Bänke #18 vereint auf einem Bild.

Aufgenommen habe ich diese Kombination in Zaragoza im Palacio de la Aljafería.

Die Aljafería ist der Stadtpalast von Saragossa der spanischen Autonomen Gemeinschaft Aragonien. Die ältesten Teile des Palastes stammen aus der Zeit der maurischen Herrschaft nach 1065. Er beherbergt heute ein Museum, einen in ehemaligen Kasernen untergebrachten Verwaltungstrakt, sowie das aragonesische Regionalparlament.

4 Antworten auf „Bank mit FensterBlick“

  1. Nicht schlecht, lieber Kalle, Fenster und Bank auf einem Bild. Dazu noch so geschichtsträchtig. Toll.
    Schaut ja eher nach ehemaligem Gefängnis aus.
    Die Bänke so nahe zusammen, oder nach einer Klosterzelle.
    Liebe Grüße deine Bärbel

    1. Hallo Vera,

      es sieht zwar aus wie eine Person, deswegen hat mir das Motiv auch gefallen, aber es handelt sich nur um abgebröckelten Putz,

      liebe Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.