Kätzische Leckereien

Heute mittag haben wir wieder ein paar Weihnachstplätzchen vertilgt, obwohl es bei uns nicht nur Plätzchen, sondern Kätzchen sind. Neben Vanillekipferl, Nougattalern und Kokosmakronen buken wir auch einfaches Gebäck aus Haselnüssen in Katzenform.
Katzengebäck
Ich wollte hiermit nochmal auf mein Projekt „Alles für die Katz“ in 2014 hinweisen, und dass man nicht nur niedliche Fellnasen zeigen darf, sondern auch Dinge, die irgendwie mit Katzen zu tun haben. Denn diese Plätzchen sind nicht für die Katz, sondern fürs Herrchen ;).
Also habt keine Bange, und lasst euch überraschen, wo man im Alltag überall Katzen findet, welche ihr posten könntet!

8 Antworten auf „Kätzische Leckereien“

  1. Kalle wir werden es sich NICHT vergessen..
    einen LG vom katerchen der noch einen schönen REST Weihnchtsabend wünscht
    gemütlich wird es sicher..mit so besonderen Keksen 😀

    1. Liebes Katerchen, yep gemütlich war unser Weihnachten, dank unseres verschmusten Tamai, der jeden Abend verwöhnt werden wollte. Heute gab es dafür die Belohnung 😉 Herzliche Grüsse Kalle

  2. Lieber Kalle 🙂

    solche „Gutsle“ hab ich noch nie gesehen – was für eine schöne Idee, und so auch dein kätzisches Projekt, wo ich natürlich gern die Beiträge mitverfolgen werde.

    Ich wünsch Euch gemütliche Stunden zwischen den Jahren und einen guten und gesunden „Rutsch“ 🙂

    Liebe Grüße,
    Ocean

    1. Liebe Ocean, solche Formen gibt es auch für Hunde. Und im Kaufhaus habe ich sogar ein Backbuch für Plätzchen (nur für Hunde) gefunden – da besteht noch Nachholbedarf bei den Miezen, liebe Grüssle kalle

    1. Hallo Vera, die sind alle weg. lange kann man sie auch nicht verwahren, da sie leicht zerbrechen, besonders der Schwanz und die Beinchen sind in der Dose gefährdet. Aber solche Plätzchen kann man das ganze Jahr über nachbacken, da sie nicht besonders weihnachtlich sind, und sich prima als Kaffeegebäck eignen 😉 Liebe Grüsse Kalle

  3. Lieber Kalle,
    Plätzchen in Katzenform sind mir auch neu, sehen aber niedlich und lecker aus!!!
    Einen angenehmen Restfreitag und liebe Grüße
    moni

  4. Wow, Katzen-Kekse, die schauen echt lecker aus, lieber Kalle.
    Unser Weihnachten war mit dem heiligen Abend wundervoll, der erste Feiertag wäre beinahe schiefgegangen, der zweite Feiertag war wie gewöhnlich, morgens singen, nachmittags spazieren und dann kochen.
    Liebe Grüße Bärbel

Kommentare sind geschlossen.