Alles für die Katz #1

Herzlich willkommen zu meinem Projekt „Alles für die Katz“. An jeden 1. und 15. des Monats könnt ihr Beiträge posten, die „für die Katz“ sind; d.h. Katzenbilder, Dinge für, von und mit Katzen – egal ob neue Fotos, oder aus euren Archiven. Mitmachen darf und soll jede/r! Es muss nicht regelmässig sein, sondern ganz wie frau/man(n) Zeit und Lust hat. Und dies ist mein Einstiegsfoto:
IQ-Puzzle
Es handelt sich dabei um ein IQ-Puzzle mit dem Namen „Alles für die Katz“, welches ich an Weihnachten meinem Mann geschenkt habe. Der Titel des Geduldspiels inspirierte mich zu dem Projekt, und zeigt gleichzeitig die Bandbreite für eure Ideen.
Viel Vergnügen, und nun bin ich gespannt auf eure Kätzchen und/oder eure Kreativität ;).
Logo Alles für die Katz

56 Antworten auf „Alles für die Katz #1“

    1. Danke Mormor, bin gespannt auf deine Katzenschönheiten. Deine Erste macht gleich einen guten Eindruck *fg,
      herzlichen Dank und liebe Grüsse Kalle

    1. Liebe Jutta,
      als Hundebesitzerin hast du gleich einen guten Einstieg geschafft – gratuliere!
      Herzliche Grüsse Kalle

    1. Liebe Vera,

      die Probleme werden wir auch haben. Sicherheitshalber habe ich es fotografiert, denn man weiss ja nie ob man es wieder zusammenbekommt!

      Euch auch ein gutes Neues Jahr und liebe Grüsse kalle

    1. Danke Euch beiden, und herzlich willkommen bei „Alles für die Katz“, liebe Grüsse und ein gutes Neues, kalle

  1. Lieber Kalle,
    das ist ein tolles Projekt! Ich habe gleich einen Beitrag dazu gemacht. Andere Bilder muss ich erst noch machen. Hier mein heutiger „Schnellschuss“ 😉

    http://kreativfreak.blogspot.de/2014/01/alles-fur-die-katz-1-neue-aktion-bei.html

    Lieber Kalle,
    es tut mir leid, dass ich es nicht geschafft habe, Dir wenigstens zum Neuen Jahr auch eine Karte zu schreiben, so wie ich es eigentlich vorgehabt hatte. Aber erst heute sind wir im Entspannungsmodus angelangt.
    Ich habe mich sehr gefreut über Deine Karte. Vielen lieben Dank! 🙂
    Für das Neue Jahr 2014 wünsche ich Dir und Deinem Mann von Herzen viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen.
    Alles Liebe, Irmgard

    1. Liebe Irmgard, das ist ein schöner Schnellschuss geworden. Herzlichen Dank dafür und mach dir keine Gedanken wegen der Karte. Dir und deinen Lieben auch alles Gute, Gesundheit und viele schöne Stunden in 2014.

  2. Haha, ein Katzenpuzzle, das finde ich genial.
    Muß jetzt lngsam mal suchen, aber ein paar Fotos habe ich schon, schaunmermal, melde mich hier wieder, wenn mein Beitrag online ist…eher morgen lieber Kalle.

    Alles Gute für 2014 wünscht ♥ Mathilda

    1. Liebe Mathilda,

      keine Hektik 🙂 An Neujahr ein Projekt zu beginnen ist schwierig, da viele sich vom Feiern erholen müssen. Doch es muss nicht nicht genau am 1. der Beitrag hochgeladen werden, sondern im Zeitraum zwischen dem 1. und dem 15. oder wie man Lust und Zeit hat.

      Herzliche Grüsse und ein gutes Neues, kalle

    1. Liebe Heidrun,

      ich bin auch immer wieder überrascht, was es alles für und von Katzen gibt. Früher ist mir dies nicht aufgefallen, aber seit wir selbst Katzenbesitzer sind, achtet man mehr darauf,

      liebe Grüsse Kalle

    1. Liebe Susi, herzlich willkommen – hereinspaziert 😉 Ich freue mich auf deine Beiträge und was du alles erlebst. Gestern war auch für unseren Tamai ein harter Tag. Selbst im Bettkasten war es ihm nicht mehr geheuer. Zum Glück passt er (noch) hinter die Waschmaschine. Dort hat er als Baby manchmal Zuflucht gesucht, obwohl er damals Böller noch nicht schlimm fand, sondern fröhlich maunzend sich darüber freute…Alles Gute fürs Neue Jahr und liebe Grüsse kalle

  3. Hallo lieber Kalle,
    wir wünschen dir ein gaaaanz schönes neues Jahr!
    *lach* DAS Puzzle haben wir auch. Habe ich vorletzte Weihnachten von meiner Tochter bekommen und ich muss gestehen, ich habe es noch nicht hinbekommen. Bei mir ist immer eine Katze übrig. Anscheinend habe ich ein defektes Exemplar erwischt 😉 Wenn ich mal wieder nach dem x-ten Fehlversuch am Verzweifeln bin schaue ich vielleicht mal hier vorbei und lunze….
    Wir (meine süßen Fellchen und ich) freuen uns ganz arg über dein neues Projekt und haben unseren Beitrag gleich mitgebracht. *festeziehundschlepp* So, geschafft. Hier könnt ihr ihn anschauen.

    Herzliche Grüße
    Uschi mit Emma (ein wenig beleidigt, weil ich kein Bild von ihr gewählt habe) und Mia

    1. Liebe Uschi,
      ich bin mir sicher, dass auch Emma ihren Beitrag bekommen wird;). Dir alles Gute für 2014 und liebe Grüsse kalle

    1. Ein frohes und vorallem gesundes Neues Jahr wünsche ich dir auch, und ein frohes Miau an deinen Paulimann, liebe Grüssle Kalle

    1. Yep, ich bin auch gespannt wie vielfältig die Beiträge werden. Bisher ist es schon eine sehr breite Palette, liebdrück kalle

  4. Hallo lieber Kalle,

    ich habe jetzt meinen ersten Post zum Thema: „Alles für die Katz“ fertig:
    http://hilfefuermiranda.wordpress.com/2014/01/02/alles-fur-die-katz-1/

    Am 01.01. habe ich es nicht geschafft, aber da war ja auch Neujahr! 😉 Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Sonst gib mir bitte einen kleinen Hinweis.
    Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr!
    LG
    Susanne
    PS: Ich freue mich sehr, bei Deinem Projekt mitmachen zu können!!! 😀

    1. Liebe Susanne, jede/r kann mitmachen. Das Thema bietet genug Spielraum um auch als Nichtkatzenbesitzer ab und zu einen Beitrag zu liefern, liebe Grüsse kalle

    1. Liebe Bigi, das ist ein toller Sprung ins neue Jahr. Ich hoffe, es wird ein gutes und gesundes Jahr für euch alle. Vielen Dank und ganz liebe Grüsse Kalle

    1. Liebe Pat,

      yep verlinken ist wichtig, damit ich und die anderen wissen, wer alles mitmacht. Sonst verliert man den Überblick….Ich hoffe, dass es dieses Jahr mal wieder klappt mit einem Treffen. Hast du schon Ideen, wann du unsere Gegend besuchen möchtetst? Ein gutes Neues und liebe Grüsse Kalle

  5. Dein Puzzle sieht toll aus, ich liebe solche Spiele. Kann leider erst am 15. mitmachen, wir haben noch Besuch und die Zeit am PC ist etwas eingeschränkt.

    Viele Grüße und alles Gute für 2014 wünscht
    Arti

    1. Hallo Arti,
      Dir auch alles gute fürs Neue Jahr und der 15. Januar kommt schneller als man denkt 😉
      Liebe Grüsse kalle

  6. Lieber Kalle, guckst du bitte noch mal bei mir in den Kommentaren.
    Piri hat bei mir noch einen Katzenbeitrag gebloggt.

    Sei lieb gegrüsst
    kkk

  7. Hi Llewella,
    ich habe deinen Beitrag auch hier gepostet, damit die anderen ihn ebenfalls anschauen können,
    liebe Grüsse Kalle

  8. Lieber Kalle,
    ich starte mit einem Archivfoto meines geliebten (und leider verstorbenen) Perserkaters. Dir folgende Beiträge werden dann sicher aktuell und von „Fremdkatzen“ sein. Aber, einmal Katzenfan….immer Katzenfan, gell ♥

    Eine kleine Frage: Wo gibt es das tolle Puzzle. Daran hätte ich auch Freude und würde es mir gerne besorgen.

    Lieben Gruß und angenehmen Donnerstag
    moni

Kommentare sind geschlossen.