BlickDienstag #68

Zum 68zigsten mal schauen wir für Kirstin von oben nach unten. Mit 68 beginnt auch die Postleitzahl der Stadt, wo ich das Foto für diesen Beitrag geschossen habe. Es handelt sich um die Quadratestadt Mannheim, und ich schaue auf das Quadrat Q5 herab, wo mein Gatte nach seiner Umschulung kurzzeitig wohnte:
Blick auf Q5 in Mannheim

4 Antworten auf „BlickDienstag #68“

    1. Hallo Bärbel,
      Mannheim war nur eine Zwischenstation; seine alte Heimat ist Ratingen bzw. Düsseldorf. Dort hat er seine Kindheit und Jugend verbracht. Mannheim ist in Quadraten angelegt, aber drum herum gibt es Strassennamen; sogar in den Quadraten gibt es Namen, wie t. B. Kunststrasse, Fressgasse, Breite Strasse, die von den Bewohnern so betitelt wurden,
      schönes Wochenende Kalle

Kommentare sind geschlossen.