Dienstags gehts rund #41

Möbelstück Beinahe hätte ich den runden Dienstag von Vera heute vergessen, doch zum Glück habe ich genug runde Fotos in Reserve, um nicht in Bedrängnis zu kommen.

Auch diesmal habe ich ein Rätsel für euch: was hat man in dieser Kugel wohl früher aufbewahrt?

Gefunden habe ich das dekorative Möbelstück im Schloss von Schwerin (vielleicht hilft dieser Hinweis bereits)

13 Antworten auf „Dienstags gehts rund #41“

  1. Vor vielen, vielen Jahren hatten wir auch mal so eine Kugel. Also meine Eltern hatten solch eine Kugel. Oder haben sie die vielleicht sogar noch?
    Ich weiß, dass sich die Kugel öffnen lässt und unten drunter kommt – tääätäää – ein Barfach mit Flaschen zum Vorschein 😉
    Was hab ich gewonnen? 😉

    1. Liebe Anette,

      du hast gewonnen: e goldenes Nixel un e silbernes Wardeweilche – leider falsch geraten. Aber öffnen kann man die Kugel,

      liebe Grüsse kalle

Kommentare sind geschlossen.