DND #21/2017

Luisenpark Mannheim Am Dienstag hatten wir zwei wichtige Termine in Mannheim zu erledigen; um die Zeit zwischen den beiden Terminen sinnvoll zu überbrücken, besuchten wir – mal wieder – den Luisenpark Mannheim.

Mit seinem alten Baumbestand ist er eine richtige Oase der Erholung und Entspannung.

Eigentlich wollte ich Naturbilder aus Timmendorf dür den Natur-Donnerstag posten, doch die herrlichen Bäume aus dem Park haben mich zum Umdenken verleitet. Darauf könnte man bestimmt gut klettern…

 

 

Luisenpark Mannheim

Und neuerdings haben sie auch einen kleinen Abschnitt im Park mit Hortensien bepflanzt. Der Luisenpark besteht in seiner Schönheit seit der Bundesgartenschau 1976, und soll zur nächsten BUGA 2023 wieder mit einbezogen werden. Ich möchte ihn nicht missen…

Luisenpark Mannheim

2 Antworten auf „DND #21/2017“

    1. Hallo Violine,
      ich mag Hotensien sehr, und dort bei der Christuskirche sind richtig große Büsche,
      liebe Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.