DND #26/2017

Clematis texensis KaiuHeute bin ich etwas spät dran, doch nach unserer Rückreise am Morgen, mussten wir erst einkaufen usw..

Der Urlaub im Allgäu ist somit schon wieder Geschichte, doch für Ghislana und euch habe ich noch ein paar Fotos aus dem wunderschönen Kurpark im bad Wörishofen.

Besonders gefallen hat mir eine Clematis, die mit lauter kleinen weißen  Glöckchen momentan dort blüht. Sie heisst Clematis texensis Kaiu; ihre kleinen Blüten erinnern an Schneeglöckchen sind eine wichtige Bienenweide.  Kletternd erreicht diese schöne Clematis texensis eine Höhe von 150 bis 300 Zentimeter.

 

Kurpark

Kurpark

Kurpark

8 Antworten auf „DND #26/2017“

  1. Das muss wirklich ein schöner Kurpark sein.
    So ein Eisenkraut wie auf dem dritten Bild hätte ich schon lange gerne in meinem Garten.
    L G Pia

Kommentare sind geschlossen.