DND #2/2018

Ab und an lässt sich mal die Sonne blicken, doch insgesamt hat das Jahr grau und regnerisch begonne. Da sehnt man sich um so mehr nach dem Frühling; deswegen habe ich mich entschieden, für Ghislanas Projekt etwas frischen Grün zu zeigen:

Frisches Grün am Baum

Leider weiss ich nicht, um welches baum es hndelt, der hier am Neckarufer so herrlich blüht bzw. grünt?

Frisches Grün am Baum

UPDATE: es ist eine blühende Ulme 😉

12 Antworten auf „DND #2/2018“

  1. Lieber Kalle,
    Du hast völlig recht, wir sehen uns jetzt schon nach richtig echtem Naturgrün. Da freuen uns auch und gerade die schönen Archiv-Bilder.
    Um was es sich handelt, kann ich leider nicht sehen. Da müsste man das Foto zoomen können.
    Angenehmen Donnerstag und lieben Gruß
    moni

    1. Liebe Moni,

      ich habe das Foto im Original, und habe bei Twitter schon einmal diese Frage gestellt. Es kam sogar die richtige Antwort, doch leider habe ich sie inzwischen wieder vergessen,

      Grüssle Kalle

    1. Liebe Ghislana,
      den Frühling liebe ich wegen dem Grün, und den anderen frischen Farben. Mla sehen, ob ich es noch erfahre, was da so grünt…, viele Grüsse Kalle

  2. Bei diesen Bildern könnte man wirklich meinen, dass der Frühling eingekehrt ist. Wunderschönes grün. Würde mich auch interessieren, was das für ein Bäumchen ist.
    Viele Grüße, Angelika

    1. Liebe Heidi, ich hatte letztes Jahr bei Twitter um Hilfe gebeten, und bekam sogar eine Antwort, doch ich hbe es mir nicht gemerkt…:(, herzliche Grüsse Kalle

  3. Bestimmt ist das ein exotischer Strauch, so ungewöhnlich, wie das ausschaut. Vielleicht kommst du ja im Sommer noch mal vorbei und kannst die ausgerollten Blätter anschauen.
    In WP gibt es natürlich auch die Möglichkeit, ein Foto einzufügen, dass man später vergrößern kann…;-)
    LG Sigrun

    1. Hallo Sigrun,

      danke für den Tipp, das habe ich nicht gewusst. Da es aber WordPress von 1 und 1 ist, haben sie es vielleicht nicht mit im Paket, denn ich habe es bisher nicht entdeckt. Soweit ich weiss, sind dies Blüten des Baumes, und bald wird er wieder austreiben,

      liebe Grüsse Kalle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.