Ich sehe Rot #35/2019

Rot angestrahlter Herkulesbrunnen

Anne möchte alle 14 Tage dienstags gerne rote Dinge sehen, und ich erfülle ihr den Wunsch so gut es geht. Gestern hatte ich keine Zeit zum bloggen, dafür gibt es heute ein Bild mit viel rot!

Am Marktplatz in Heidelberg steht der Herkulesbrunnen, drum herum um die Weihnachtszeit viele Buden und Stände. Selbstverständlich wird dazu reichlich illuminiert; meist in Rot, aber einmal auch in Rosa beim Pink Monday.

7 Antworten auf „Ich sehe Rot #35/2019“

  1. Hallo lieber Kalle!
    Schön, dass du wieder dabei bist!
    Ich erinnere den Brunnen, der ja sehr schön ist. Leider habe ich den nie fotografiert.

    Zu meiner Bahn muss ich sagen, dass es 2 Bahnen gibt und du hast Recht, dass die eine grün ist. Die grüne Bahn fährt den Besucher hoch hinauf zur Bobbahn bzw. Rodelbahn. Und meine rote Bahn fährt halt nur unten auf dem Gelände herum.

    Liebe Grüße

    Anne

  2. Ich kenne den Brunnen nicht im Original, aber bei Deinem Foto scheint es also ob ein Kettenkarussel dran hängen würde. Alles eine Frage des Blickwinkels und Herkules würde das doch bestimmt „stemmen“,
    schönen Abend und lieben Gruß
    Kirsi

  3. Lieber Kalle,
    Das leuchtet so schön rot.
    Wir waren zwar schon in Heidelberg, aber
    an ihn kann ich mich nicht erinnern. Kann natürlich
    an diesen Licht liegen…
    Herzliche Grüsse
    Elke

    1. Liebe Elke, er steht ganz unscheinbar auf dem Marktplatz in Heidelberg und wird im Sommer durch die vielen Sonnenschirme der umliegenden Gaststätten fast verdeckt, herzliche Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.