DND #1/2021

Biene am gelben Strauch

Winterruhe ist jetzt angesagt, doch dies gilt nicht für alle: Mitte Dezember war ich an einem sonnigen unterwegs in Wieblingen und kam an einem herrlich gelb blühenden Strauch vorbei. Dies war schon eine Überraschung, doch noch mehr überraschte mich, dass hunderte von Bienen sich an seinen gelben Blüten labten – mitten im Dezember!

Ich dachte, die machen jetzt Winterschlaf? Scheinbar nutzen sie auch jede Gelegenheit, Sonne und Nektar zu tanken 😉

Gerne hätte ich euch für den Naturdonnerstag auch ein Video davon gezeigt, doch nun müsst ihr euch mit dem Foto begnügen. Weiß vielleicht jemand, wie der gelbe Strauch heisst, der so leuchtend geblüht hat?

3 Antworten auf „DND #1/2021“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.