Alles für die Katz 1

Ein neues Katzenjahr hat begonnen, denn Sylvia von Jaellekatz hat Lust, mein Projekt Alles für die Katz in 2015 fortzuführen 🙂

Selbstverständlich mache ich den Einstieg mit einem Katzenfoto von unserem Kater Tamai. Er hat gestern ziemlich gelitten, als die ersten Böller am Abend zu hören waren. Doch ich hatte rechtzeitig die Katzenklappe geschlossen, damit er nicht nach draussen abhauen konnte, und eventuell durch Silvesterknaller irritiert wird bzw. aus Angst abhaut. Anfangs hat ihm das nicht gefallen, aber es hat uns viel Kummer erspart.
Kater Tamai
Und siehe, nach der Knallerei war unser Kater zwar ein wenig scheu, jedoch hatte er alles gut überstanden, und war – nachdem wir zuhause waren – ganz der Alte: hungrig und verfressen ;). Heute morgen um halb acht durfte er wieder seine Freiheit geniessen.

Ich hoffe, ihr beteiligt euch auch weiterhin mit Katzenbeiträgen bei Sylvia und haltet das Projekt so am Leben, ein gutes Neues Jahr, Kalle

22 Antworten auf „Alles für die Katz 1“

  1. Lieber Kalle, ja, die armen Miezen haben unter der Knallerei ganz schön zu leiden. Unsere hatte sich auch unter dem Bett verkrochen, so ganz in der hintersten Ecke. Auf dem Bild streckte ja Tamai ganz entspannt und friedlich seine Pfötchen von sich . 🙂
    Vielen Dank, dass Du mit Deinem Katzenbild mitmachst. Ich lasse mich einfach überraschen, wie es mit dem „Alles für die Katz“ weitergeht.
    Viele Grüße
    Sylvia

    1. Liebe Sylvia,
      am Anfang wird es etwas schwierig sein bis alle mitbekommen haben, dass das Projekt weitergeht, aber dann…
      Viele Spass mit den Fellnasen und liebe grüsse kalle

  2. Verständlich, dass Tamai Angst hatte.
    Aber ihr habt eben richtig gehandelt.
    So blieb ihm einiges erspart.
    So geht dein Katzenprojekt doch weiter.
    Dir und deinen Lieben nur das Beste für 2015
    deine Bärbel

  3. Das ist ja cool… Sylvia von Jaellekatz macht das Projekt weiter.
    Ich habe zwar unzählige Katzenbilder, aber irgendwie ähneln sie sich ja doch.

    Der arme Tamai und unzählige andere Tiere. Ich bin kurz nach Mitternacht auf den Balkon das Feuerwerk gucken. mein Mann hatte den Rollladen hochgezogen und innen sass das Katzenkind ganz entspannt und schaute sich mit grossem Interesse das Feuerwerk an… Als er sein erstes Feuerwerk erlebte, haben wir ihm gesagt es ist alles ok und seitdem hat er keine Angst. Das Zauberwort „alles OK “ wurde von uns noch nie missbraucht und er kann sich darauf verlassen, es passiert ihm nichts.
    Wahrscheinlich war er weit und breit die einzige Katze mit Spass am Feuerwerk und ich hatte meinen Spass ihm zu zu sehen. Hätte ich knipsen müssen, doch ich hatte keine Lust auf Bilder zu machen.

    Sei lieb gegrüsst von kkk
    die euch jetzt noch ein frohes, neues und vor allem gesundes 2015 wünscht ♥

    1. Liebe kkk,

      natürlich ähneln sich die Bilder, aber unsere Fellnasen sind doch immer sehenswert ;). Klasse, dass dein Katzenkind keine Angst vor der Knallerei hat. Mit unserem Tamai habe ich auch schon zusammen die Schlossbeleuchtung gemeinsam betrachtet. Allerdings ist diese auch weiter weg, und ich sitze neben ihm, das nimmt dann etwas die Angst,

      ein gutes Neues und liebe Grüsse kalle

  4. Lieber Kalle,
    es freut mich, dass Sylvia das Projekt weiter führt. Ich werde sicher auch ab und zu ein Katzenfoto posten. Hab ja ziemlich viele davon… 😉
    Tamai liegt ganz entspannt auf dem süßen Foto das Du zeigst. Zum Glück erholen sich die Tiere schnell von der Knallerei. Meine Mary hatte gar keine Angst. Sie hatte aber vorsichtshalber auch Hausarrest.
    Ich wünsche Dir, Deinem Mann und Tamai ein glückliches und gesundes 2015!
    LG Susanne

    1. Liebe Susanne, schön, dass du auch weiterhin Katzenbilder zeigen wirst. Tamai hat sich auch schnell erholt – schon nach unserer Heimkehr war er glücklich und zufrieden, herzliche Grüsse kalle

  5. Ach da freue ich mich, dass der Kater alles gut überstanden hat (unserer ist ja auch so ein Schisser, während die Mädels alles cool verschlafen) UND das dieses schöne Projekt nicht „stirbt“ … da mach ich mich morgen doch gleich mal rüber, zu Sylvia.

    Ich wünsche Euch ein glückliches 2015!

    LG
    Andrea

    1. Liebe Andrea,
      die Mädelz können eben mehr ab, während die Junx schneller jammern :). Schön, dass du weitermachst und auch dir ein gutes neues Jahr, liebe Grüsse kalle

  6. Ein frohes neues Jahr dir und deinem Liebsten!
    Oh ja, ich dachte auch ganz dolle an die armen Tierchen. Wie gut, dass euer Tamai wohlbehütet zu Hause bleiben konnte!

    Herzliche Grüße

    Anne

    1. Hi Anne,
      dankeschön, und klasse dein Beitrag für das Projekt bei Jaellekatz 🙂 Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht, liebe Grüsse kalle

  7. Wie schön, dass es weitergeht.

    Meine Beiden sind auch immer gerannt, wenn es geknallert hat.

    Dir noch alles Gute für 2015.
    Lg Anett

    P.S. Meiner Katzen bekamen einen neuen kleinen Kratzbaum zu Weihnachten.

    1. Liebe Anett,
      haben sie sich über den Kratzbaum gefreut, oder benutzen sie lieber etwas anderes, um ihre Krallen zu schärfen? Unser Tamai mochte ihn nie, aber seit es geschneit hat, und sein Kratzstamm auf dem Balkon zugeschneit war, nutzt er die Kratzwelle im Wohnzimmer,
      liebe Grüsse kalle

  8. Hallo Kalle,
    Erst mal möchte ich dir und deinen Lieben alles Gute für 2015 wünschen. Mir fehlte plötzlich die Zeit für alle meine Projekte. Deshalb freut es mich, dass das Katzenprojekt bei Jaellekatz weitergeht.
    Liebe Grüsse
    Esther

    1. Liebe Esther,

      auch Dir alles Liebe und Gute für 2015. Ich habe auch aufgehört mit dem Projekt, da ich merkte, dass ich oftmals einen Tag vorher erst daran dachte, und dann auf die schnelle einen Beitrag posten musste. Aber schön, wenn das Projekt nun von Sylvia weitergeführt wird. Ich habe sogar schon wieder Katzenbilder zum zeigen, liebe Grüsse kalle

  9. Hallo Kalle,

    jetzt muss ich doch auch nochmal bei Dir vorbei schauen. Erst durch Andrea bin ich auf dieses schöne Projekt aufmerksam geworden und habe gelesen, dass es ursprünglich deine Idee war, die jetzt aber von Sylvia weiter geführt wird. Eine sehr schöne Idee.
    Ich war im letzten Jahr sehr blogfaul und möchte es dieses Jahr wieder besser machen. Und da ich ja auch zwei Katzen habe (leider ist unsere alte Dame kurz vor Weihnachten über die Regenbogenbrücke gegangen), kommt mir „Alles für die Katz“ wie gerufen. Ich nehme es auch als Ansporn, wieder mehr Bilder von den Süßen zu machen.

    Übrigens war auch hier das Katertier der kleine Angsthase, der sich beim Geböller unters Bett verkroch. Unser Mädel ist da wesentlich cooler. Aber am nächsten Vormittag war alles wieder vergessen. 😉

    Liebe Grüße, Kerstin

    1. Liebe Kerstin,
      schön, dass du du dennoch hier vorbeischaust ;). Und wenn du dieses Jahr „fleissiger“ bist, werden wir uns bestimmt bei Sylvia treffen und lesen. Alles Gute für 2015 und liebe Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.