Alles für die Katz #20

Nach soviel Lübeck, darf natürlich eine Katze von dort nicht fehlen.
Glückskatze aus Lübeck
Ich hatte Glück – im wahrsten Sinne des Wortes – endlich in einem der Hinterhöfe eine fotogene Katze zu finden.
Glückskatze aus Lübeck
Sie schlief auf einer Bank, und wurde durch mich aus ihrem Mittagsschlaf gerissen.
Glückskatze aus Lübeck
Sie war zwar noch etwas müde, dennoch sie zeigte mir bereitwillig ihr kleines Revier.
Glückskatze aus LübeckDies war also ihr Reich. In dem ruhigen, grünen Hinterhof lässt es sich bestimmt gut mausen….äh, hausen.
KatzenreichSogar schmusen wollte sie ein wenig, sprich um die Beine streifen, Köpfchen kraulen und streicheln….
Glückskatze aus Lübeck
…doch das Fotografieren fand sie nicht so spannend, und ich musste auch weiter. Es gab ja so viel zu sehen in der Hansestadt.
Logo Alles für die Katz

44 Antworten auf „Alles für die Katz #20“

    1. Hallo kkk,
      so schöne Hinterhöfe sind ein ideales Revier für Katzen, und es wäre unvorstellbar, wenn ich dort keine Katze gesehen hätte. Eine Katze lebt nie weit entfernt…schön, dass ihr einer Katze eine neue Heimat gegeben habt!
      Grüssle kalle

    1. Hi Biggi,
      bestimmt könnte sie mir viel erzählen, denn auch für mich gab es dort einiges zu entdecken. Für sie ist es ein kleines Paradies 🙂
      Viele Grüsse kalle

  1. Guten Morgen Kalle!

    Mein Kätzchen kommt heute vom Bodensee.
    Ein kräftiger rotgestromter Kater, der mich all abendlich im Urlaub begrüßte.
    Dein Kätzchen hat auch schöne Maserung und sieht sehr interessant aus.

    Liebe Grüße
    Anne

    1. Katzenfacebook 😉 Bei „Wer kennt wen“ gab es sowas mal, und soweit ich weiss, gibt es auch woanders solche Portale. Doch man muss nicht alles haben…Dein Beitrag ist spitze!!!

  2. moin kalle, ich musste mein kätzchen suchen…
    eigentlich sollte es im kleiderschrank schlafen, passend zum outfit am bügel – aber wie katzen nun mal sind, sehr eigenwillig.
    http://klabauterfrauchen.blogspot.de/
    hoffentlich mausert sich mein kätzchen nicht zu einem freigänger ;).
    dabei geb ich zu:
    deine lübecker katze hat es prima getroffen mit dem umfeld.
    lg kelly

    1. Liebe Kelly,
      meines Erachtens hat es die Lübecker Katze gut getroffen, aber ich ja nicht, was sie für Ansprüche hat…
      Viele Grüsse kalle

    1. Hi Vera,
      lieb sind sie nicht dabei umgegangen – höchstwahrscheinlich. Doch vielleicht hat die eine das Kleintier nur gerettet…Grüssle Kalle

    1. Liebe Arti,

      ich weiss gar nicht, weshalb du klagst? Dein Katzenfoto ist grandios. Der hochgestellte Schwanz deines Kätzchens macht sich wunderbar und zeigt ihre Aufmaerksamkeit optimal. Und der Igel im Header ist mir sofort aufgefallen, dass er denn auch noch Bezug zu deinem Katzenfoto hat, finde ich klasse 🙂 Super umgesetzt!

      Dankeschön und liebe Grüsse kalle

    1. Hi Margret,

      yep, so wechseln sich die KatzenliebhaberInnen ab; mal eine echte Katze, mal ein Kunstwerk, aber alles für die Katz 😉

      Liebe Grüsse kalle

  3. Da hattest du unterwegs ja auch eine tolle Begegnung, lieber Kalle. 🙂
    Mit so einer charmanten Fremdenführerin macht der Bummel durch die Hinterhöfe ja auch doppelt so viel Spaß 🙂
    Auf jeden Fall ist das eine hübsche Mieze, die dir dort begegnete. Tja, nicht jeder lässt sich halt gerne fotografieren, da habe ich auch schon so manche Erfahrung machen müssen. *g*
    Vielleicht wollte sie deshalb nicht Model spielen, weil du sie aus dem Schlaf gerissen hattest, wer weiß. 🙂 Trotzdem hast du wundervolle Fotos von ihr machen können.

    Ich bin auch mal wieder mit von der Partie, hatte es die beiden letzten Male einfach versemmelt.
    Meinen Beitrag findest du: hier

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch für dich
    Christa

    1. Liebe Christa, da hattet ihr ebenfalls eine Zufallsbegegnung bei einem Stadtspaziergang. Und eure Katze war extrem schmusig; schön, wenn fremde Katzen so zutraulich sind ;). Auch ohen Schwanz eine Liebe, ganz herzlichen Dank, dass du diesmal wieder dabei bist und uns so eine Fotogeschichte mitgebracht hast, liebe Grüsse Kalle

  4. Was für ein Glück für dich, lieber Kalle.
    So eine liebe, nette Katze zu treffen, die auch noch anhänglich ist.
    Schöne Aufnahmen sind das geworden.
    Liebe Grüße Bärbel

    1. Liebe Lucie, großes Danekschön, dass du uns aus deinem Urlaubsort ein schönes Katzenfoto zeigst, also ebenfalls eine Zufallsbekanntschaft beim urlauben. Herzliche Grüsse Kalle, deine Beiträge haben mir immer sehr gut gefallen!

Kommentare sind geschlossen.