Alles für die Katz #22

Katze an der HaltestelleGestern sah eine Katze an der Haltestelle der OEG als wir vom Selbsthilfetag nach Hause fuhren. Sie kam vom benachbarten Feld, wo sie bestimmt Mäuse jagte, und setzte sich an die OEG-Haltestelle zu den wartenen Fahrgästen.

Wollte sie tatsächlich einsteigen? Oder wartete sie an der Haltestelle auf ihr Herrchen?

Katze an der HaltestelleEine Bekannte, die wir dort trafen und die in dem Statdtteil wohnt, hat sie schon des öfteren gesehen. Die Katze lebt scheinbar in einem der Häuser in der Nähe der Haltestelle, und benutzt den Bahnübergang zum passieren.

Manchmal sitzt sie sogar zwischen den Gleisen – unbeeindruckt von der herannahenden Bahn.

Und tatsächlich, verzog sie sich unter die Bank im Wartehäuschen, als die OEG einfuhr. Leider konnte ich sie nicht näher fotografieren, da alles sehr ging; aber immerhin ein interessantes Katzenfoto für Jaellekatz 🙂

6 Antworten auf „Alles für die Katz #22“

  1. Lieber Kalle,
    Katzen gehen ihre eigenen Wege, so wie diese :-), die ganz ungerührt von all den Fahrgästen einfach weiß, wo sie sicher ist. Sehr schön. Danke für diese wunderbare Geschichte. 🙂
    Viele liebe Grüße
    Jaelle Katz

    1. Liebe Sylvia,
      ich denek auch, dass sie weiss, wo die gefahr lauert, und deshalb ist sie vorsichtig. Wenn sie allerdings bedroht wird und in hektik kommt, kann dieser Ort für sie gefährlich werden,
      liebe grüsse kalle

  2. Hallo Kalle,
    das ist ein sehr ungewöhnliches Verhalten. Die meisten Katzen sind vorsichtig und würden solche Plätze meiden. Hoffentlich hat sie Glück und es geht immer gut. Ist ja kein ungefährlicher Ort. Die Mieze muss sehr zutraulich sein.
    Bei uns wohnt eine Katze im Zentrum einer Kleinstadt. Sie verlässt ihr Zuhause durch ein Dachfenster, klettert an einem Baum runter und läuft auf beiden Seiten der Straße rum. Dort ist viel los, weil gegenüber die Post ist. Viele Menschen parken nur kurz, bringen Pakete und Briefe in die Post und fahren gehetzt weiter. Dieser Katze wünsche ich auch, dass es immer gut geht.
    LG Susanne

    1. Hallo Susanne,
      das Verhalten ist schon ungewöhnlich, aber es soll Katzen geben, die das lieben. Kennst du Bob, den Streuner? Ich hätte nicht gedacht, dass er den Rummel bei der Lesung in Deutschland gut übersteht, doch er genoß es förmlich im Rampenlicht zu stehen 🙂
      Liebe Grüsse kalle

Kommentare sind geschlossen.