Back to nature

…lautet das Motto, welches hier im Knüll konsequent umgesetzt wird. Den Wald ins Haus holen mit einheimischen Hölzern aus der Region,  CO2-neutraler Bauweise und bodentiefe Fenster, die direkte Zugänge in die freie Natur schaffen – so präsentier sich das umgebaute Hotel Sonneck in Knüllwald- Renghausen. Logisch, dass ich mein aktuelles Montagsherz hier finde – ganz aus Holz:

Holzherz

Selbstverständlich gibt es hier noch viele weitere sehenswerte Details, die ich euch aber erst in den folgenden Tagen zeigen werde ;).

11 Antworten auf „Back to nature“

  1. Ich vermute mal, dass es gar nicht so einfach ist, aus solch hartem Material ein Herz zu formen.
    Schön ist es, echt schön, dabei durchlässig, eben naturverbunden…
    Herzliche Montagsgrüße ♥
    minibar

  2. Hi Kalle 🙂 Das ist ja wirklich ein ganz besonderes Herz – toll! Das Motto gefällt mir gut ..es sollte Schule machen 🙂

    Wenn wir zur Ostsee hochfahren kommen wir ja auf der Autobahn immer an der Gegend vorbei ..da steht dann „Knüllwald“ auf den Schildern, und das erinnert mich dann immer an dich 🙂

    Euch eine rundum schöne Zeit dort und sonnige Grüsse,
    Ocean

  3. Das schaut sehr schön, sehr heimelig aus …
    Auch so kann Umweltschutz betrieben werden, Leben und wohnen im Einklang mit der natur. Das gefällt mir.
    Bin auf weitere Details gespannt …
    Habt eine schöne Woche und viel Erfolg beim Schach spielen.
    Herzliche Grüße, Anette

  4. @Margarethe: es ist ca. 30 x 40 cm, und wirkt nur durch die Perspektive riesig. Für zuhause kann man es eher an der Eingangstüre aufhängen.

    @Ocean: meine Nachbarin kennt die Region auch durch das Hinweisschild auf der Autobahn ,).

    @Anette: yep, so kann man auch Nachhaltig logieren; Danke fürs Daumendrücken!

    Liebe Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.