Betreten verboten

Verbotsschildgelb ist meine Farbwahl für den Buchstaben V des Farben ABC.

Verbotsschild

Hochexplosiv geht es dort zu, und man sollte die Warnungen tunlichst befolgen, denn unter der Erde lauern unzählige Mengen scharfer Munition.

Wo steht dieses Schild? Auf der Halbinsel Tarnewitz bei Boltenhagen; dort gab es früher eine Erprobungsstelle zum Testen von Flugzeug- und Bordwaffen. Normalerweise ist das Gebiet gesperrt, doch dieses Jahr war zum ersten Mal das Tor offen, und ich habe die Gelegenheit genutzt, mich ein wenig umzusehen – aber nur auf dem offiziellen Weg!

3 Antworten auf „Betreten verboten“

  1. Lieber Kalle, eine echt brisante Varbe, ach neee Farbe 🙂
    Du warst also mutig und bist in das Gebiet hinein, wenn natürlich nur auf den erlaubten Wegen, wäre mir auch sicherer gewesen.
    Farbenfrohe Grüße an dich
    deine Bärbel

  2. Na das ist eine Farbe um in die Luft zu gehen… ;-)und ja, an der Ostsee gibt es mehrere solche „explosive“ Gebiete.

    Liebe Grüße zu euch
    eure Hummelfamily

Kommentare sind geschlossen.