Blümchenalarm

Es wird Zeit, mal wieder als Blümchenblogger in Aktion zu treten. Da trifft es sich gut, dass momentan unser Balkon in voller Blüte steht:

Geranien, Petunien, Fuchsien und Fleissige Lieschen

Die Farben sollten zwar Ton in Ton sein, doch scheinbar müssen die beim großen Discounter erst mal kennzeichnen lernen. Somit leuchten die Geranien dieses Jahr halt knallrot…

Lieblingsplatz

Hier mein Lieblingsplatz. Dort sitze ich abends sehr gerne und schaue auf den Heiligenberg…

Sitzecke

In der geschützten und überdachten Ecke sitzen wir zum Kaffeetrinken oder Essen. Geschützt, um gegen Regen und gießfreudige Nachbarn gefeit zu sein *g.

8 Antworten auf „Blümchenalarm“

  1. Wie sage ich immer: Wer lesen kann ist KLAR im Vorteil. Vielleicht konnten die beim Discounter deines Vertrauens nicht lesen, anstatt nicht auszeichnen. Kommt vor.
    Auf alle Fälle ist dein Blümchen-Blogger Eintrag ein Wucht.

    Salut

    Helmut

  2. Richtig schön bunt bei dir, herrlich. Ich sehe dein Herz 😉

    Das Problem mit den Farben kenne ich und musste auch schon feststellen, rot ist manchmal gelb 😉

    Eine gute Woche wünscht dir kkk

  3. Was für eine Blütenpracht!
    Lieber Kalle, die hast du wunderbar eingefangen.
    Grins, gießende Nachbarn von oben, ja, das kann eklig sein, wenn es plötzlich runterplatscht.

  4. So schön sieht es aus… die schütten sich ja richtig aus… bei uns blüht es auch, es geht allerdings alles etwas langsamer…einstellige Temperaturen in der Nacht, nicht grad der Bringer für Sommerblumen..
    LG
    Ute

  5. @all: danke fürs Lob; ich hätte nicht gedacht, dass die kleinen Pflänzchen aus dem 6er-Tray sich so gut entwickeln. Normalerweise hole ich immer große Pflanzen, die bereits blühen, doch diesmal hatte ich Geduld, die mit einer Blütenpracht belohnt wurde – auch wenn die Farben etwas anders sind als erhofft…,

    liebe Grüsse Kalle

  6. ein toller Ruheplatz 😀

    Kalle das gefällt mir auf dem Balkon..auch der Herz hängt gut..
    übrigens habe ich auch eine Fehlfarbe bekommen.Eine in weiss zwischen den roten Petunien…hatte auch die nicht blühenden gekauft,weil mir das vom Wetter noch zu riskant erschien(gut das ich es so gemacht habe).der Norden war ja lange kalt,kein Blümchenwetter.

    LG vom katerchen

  7. So ein schönes Plätzchen bei Euch, lieber Kalle 🙂 da zu sitzen ist sicher sehr entspannend. Und die Blüten sind eine wahre Pracht ..wobei ich solche farblichen Kontraste durchaus gern mag 🙂

Kommentare sind geschlossen.