17 Antworten auf „Dienstags gehts rund #40“

  1. Ein „Stehsitzabstützdingens“ auf einem Spielplatz für Helikoptermütter bzw. -väter, die sich nicht auf ne Bank setzen wollen, weil sie immer aufm Sprung sein müssen, dem Nachwuchs hilfreich zur Seite zu sein. (duckundweg).

    (bin auf die wirkliche Lösung gespannt)

    1. Der Spielplatz ist nebenan, von daher nicht so abwegig deine Antwort. Aber die würden dadurch abgelenkt, und ihre lieben Kleinen könnten in den nahegelegenen Teich stürzen….also noch nicht korrekt.

  2. Lieber Kalle,
    es gibt heute Fitnessgeräte, bei denen wirklich eine Anleitung zur Nutzung unbedingt nötig ist. Diese runden, genoppten Scheiben gehören eindeutig dazu. Vielleicht soll man sich drauf legen oder aber sie nur schwungvoll mit den Armen drehen? Ich weiß es auch nicht und bin ebenfalls auf die Lösung gespannt!
    Angenehmen Dienstag
    moni

  3. Cooles Gerät, aber was ist das wirklich . . .
    Sieht nach Fitness aus und körperlicher Anwendung, bloss wie ??
    Drauf setzten geht wohl nicht, mit dem Rücken anlehnen und kreisen geht auch irgendwie nicht. Mit der Brust drauf legen ist unbequem. . . also wirklich, ich komme nicht drauf.
    Bin gespannt auf die Auflösung !
    ♥lichst Jutta

    1. Hallo Jutta, die vorderen Kreise sind niedrig, dort könnte man theoretisch darauf sitzen. Allerdings wurden die Geräte nicht dafür konstruiert, liebe Grüsse Kalle

  4. So etwas habe ich noch nie gesehen,habe keinen Schimmer nicht mal andeutungsweise.Und dann in der nähe eines Spielplatzes??? Total überfragt
    ein echt schwieriges Rätsel. Bin schon gespannt!
    LG Biggy

  5. Das ist ja cool.
    Trimm-Dich-Geräte?
    Irgendwann bei den nächsten Malen werde ich was zeigen, das wir zusammen gesehen und ausprobiert haben. Ist vorbereitet.
    deine Bärbel

  6. ich würde es als Schlagzeug benutzen, oder drehen und einen Gegenstand draufhalten damit es schön rattert 🙂 So als öffentliches Percussiongerät bietet sich das an

    1. Hi Isa, als Percussiongerät wäre es ideal, allerdings klingt der Kunststoff nicht 🙁 Aber deine Idee ist auch genial, herzliche Grüsse kalle

  7. Und nun kommt die Auflösung: es ist ein inklusives Sportgerät; die niederen runden Scheiben sind für Rollstuhlfahrer, die höheren Scheiben für Fussgänger wie euch.

    Rundes Sportgerät

    Unter dem Motto „Sport im Park“ wurden sechs hochwertige Outdoor-Fitnessgeräte, die von jedermann kostenlos genutzt werden können in der neugestalteten Grünanlage.

    Moni war der Lösung am nähesten, denn die Scheiben sollen schwungvoll gedreht werden, und diese Bewegung soll alle fit halten! Gratulation an Moni!!!

Kommentare sind geschlossen.