DND #12/2021

Der Naturdonnerstag ist nun offiziell zu Elke gewechselt, und es gibt sogar ein neues Logo! Selbstverständlich bleibe ich weiterhin dabei, und habe heute tief ins Archiv gegriffen, um ein paar Marienkäfer aus Boltenhagen an der Ostsee zu zeigen:

Mehrere Marienkäfer auf einer Pflanze
Logo Naturdonnerstag

6 Antworten auf „DND #12/2021“

  1. Das ist eine richtig tolle Aufnahme mit all den Marienkäfern an einer Blüte. Ich finde Archivbilder durchaus legitim. Nur Elkes neue Bedingungen sehen wohl vor, dass die Bilder zeitnah sein sollen. Schade wäre es um so manches Bild, das noch in den Archiven schlummert. Vielleicht ändert sie ja ihre Meinung noch.

    Liebe Grüße
    Arti

    1. Liebe Arti, danke für den Hinweis; beim nächsten mal poste ich wieder ein aktuelleres Foto. Aber es wäre doch schade, so viel Glück im Archiv liegen zu lassen, herzliche Grüße Kalle

  2. Hallo Kalle,
    und ich habe mich schon gewundert, dass bei dir bereits so viele Marienkäfer unterwegs sind *lach*. Einige habe ich ja tatsächlich schon gesehen. Aber die habe ich sicher beim Buddeln im Garten einfach im Winterschlaf gestört.
    Herzliche Grüße und danke fürs Mitmachen und Verlinken beim DND.
    Elke (Mainzauber)

    1. Hallo Elke,
      das mit dem zeitnah habe ich wohl überlesen; das nächste Mal achte ich darauf. Ursprünglich wollte ich ein brandaktuelles Foto posten, habe mich aber beim Stöbern für den Throwback Thursday für die Marienkäfer entschieden, da ich das Foto so passend fand. In der Tat fliegen bei uns schon viele Marienkäfer herum, und letzte Woche hat mich einer angeflogen, und als ich in der Wohnung war, endeckte ich ihn auf meinem Bein, liebe Grüße Kalle

  3. Hallo Kalle,

    So viele Marienkäfer hatte ich letztes Jahr zusammen nicht gesehen, wie Du auf einem Bild zeigst 🙂

    Wünsche noch ein schönes Wochenende.

    LG Bernhard

    1. Hallo Bernhard, das war großes Glück; aber an diesem Tag waren besonders viele unterwegs, und man traf ständig solche Mengen von den Glücksbringern, liebe Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.