14 Antworten auf „DND #18/2020“

  1. Hoffentlich bekommen sie nicht die Afrikanische Schweinepest, das wäre traurig. Schöne Tiere, die Mama sieht recht lieb aus, aber das kann natürlich täuschen?
    LG Heidi

    1. Liebe Heidi,
      ich hoffe auch, dass sich diese Krankheit nicht weiter verbreitet, sonst werden viele Wildschweine (unnötig) sterben müssen. Sie waren lieb und zutraulich, nur der Keiler mekcerte kurz. Da ich aber mich sicher fühlte und ihm antwortete, zog er sich zurück und erlaubte der Rotte mir näher zu kommen – das fand ich klasse!
      Herzliche Grüße Kalle

    1. Liebe Pia, der Begriff kommt aus der Jägersprache und wird auch gern umgangssprachlich verwendet. Tatsächlich sind es Wildschweine, die aber oft als „Schwarzwild“, „Schwarzkittel“ oder „Sauen“ bezeichnet werden. Herzliche Grüße Kalle

  2. Das ist ja interessant, Wildschweine, Schwarzkittel . . . was man doch so alles lernen kann beim „Natur-Donnerstag “
    Danke für die tollen Fotos !
    Liebe Grüße und bleibt gesund
    Jutta

    1. Liebe Jutta,
      beim Naturdonnerstag lernt man immer dazu, da die Blogbeiträge so vielseitig sind, und auch von unterschiedliche Regionen kommen,
      herzliche Grüße Kalle

  3. Hi Kalle, ich liebe diesen Anblick. Aber Du hast Deine Schwarzkittel auch wunderbar „erwischt“. Die Frischlinge finde ich immer besonders niedlich. Hoffentlich bleiben sie von der Afrikanischen Schweinegrippe verschont! Take care, Nicole

    1. Danke Nicole, Frischlinge sind immer „herzallerliebst“, da kann man sich nie sattsehen. Das waren schon größere Wildschweinchen, da waren auch Überläufer dabei 😉 Liebe Grüße Kalle

  4. An die Afrikanische Schweinepest musste ich auch gleich denken. Was wäre dies für eine Katastrophe wenn man alle Tiere der Rotte töten müsste.
    Toll hast du alle geknipst aber das Portrait oben ist mein absoluter Favorit, genial!

    Liebe Grüße
    Arti

    1. Liebe Arti,
      danke, von dem Eber habe ich noch mehr Fotos gemacht, aber ich suche immer das Beste aus. Er hat sich danach gemütlich auf den Boden gelegt und gesonnt!
      Herzliche Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.