DND #20/2017

Gestern hatte wir richtiges Aprilwetter – Sonne und regen lösten sich gegenseitig schnell ab. Besonders am Abend drohte ein dunkle Wolkenfront, doch der Wind blies sie – ohne Regen – innerhalb von einer halben Stunde wieder weg, und danach schien wieder die Sonne….

Dunkle Wolkenfront

…ideal also für den Naturdonnerstag.

Sonnenschein

9 Antworten auf „DND #20/2017“

  1. Oh ja, lieber Kalle,
    dieses April-Wetter gab es auch bei uns. Beinahe jede Viertelstunde haben sich Regen, Starkregen und Sonnenschein abgewechselt.
    Jetzt wird es aber schon wieder sonnig und warm. 🙂
    Auf dem ersten Bild sieht es ja wirklich richtig bedrohlich aus!
    Lieben Gruß
    moni

    1. Hallo Moni,
      die Intervalle waren tatsächlich so kurz, da weiss man nie, was man anziehen soll. Heute war es wieder richtig heiss, und jetzt ist es zeimlich kühl – naja, kann man wenigstens gut schlafen 🙂
      Liebe Grüsse Kalle

  2. Wir hatten gestern richtig Glück! Denn es regnete zeitweise richtig heftig (ja, zugegeben manchmal vielleicht etwas zu heftig…) aber nie sehr lange. Wir konnten also auch blauen Himmel und die Sonne genießen…Und was ein Geschenk war…Wir mussten nicht gießen!!!
    Nach all der Schlepperei in der letzten Zeit – ein wahrer Genuss!
    GLG Heidi

    1. Hallo Heidemarie,
      intensiven Starkregen hatten wir bisher noch nicht, auch kein heftiges Gewitter. Heidelberg wird oft verschont – toi, toi, toi!!!
      Liebe Grüsse Kalle

  3. Toll eingefangen… Und als Gärtnerin muss ich ehrlich sagen, dass mir die Aprillaunen dieses Sommers sehr gefallen, ich muss seit zwei Wochen nicht gießen und das entspannt sehr 😉 Lieben Gruß Ghislana

    1. Liebe Ghislana,

      die kühleren Tage taten gut – auch der Natur. Nun steht dem Süden wieder eine heisse Woche bevor, während wir im Norden weilen…Mal sehen, ob es alle Pflanzen überleben…

      Herzliche Grüsse Kalle

  4. Oh ja, derzeit wechselt das wetter so schnell und häufig sieht man soviele verschiedene Himmel am Tag!
    Hab einen schönen Tag und ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Kommentare sind geschlossen.