DND #14/2020

Aronstab

Beim Besuch im Botanischen Garten Heidelbergs entdeckt man immer wieder Pflanzen, die man vorher noch nie gesehen hat. So auch beim letzten Mal, wo ich dieses Aronstabgewächs sah, und gleich fotografieren musste.

Es handelt sich um Arisaema franchetianum; diese Pflanze ist im nördlichen Myanmar und in den chinesischen Provinzen Guangxi, Guizhou, Hunan, Sichuan sowie Yunnan verbreitet. (c) Wikipedia

Doch wie sieht, gedeiht sie auch im Farnwald des Botanischen Gartens ganz wunderbar. Sie ist sehr interessant gestreift, und fiel mir dadurch sofort ins Auge. Bin gespannt, ob sie Jutta auch gefällt?

8 Antworten auf „DND #14/2020“

  1. Und ob sie mir gefällt lieber Kalle !
    So eine interessante Blüte sieht man ja nicht alle Tage.
    Und ich kannte sie bisher auch nicht.
    Danke, dass du diesen tollen anblick mit dem „DND“ geteilt hast.
    Liebe Grüße

    1. Liebe Jutta,
      das war Zufall, dass ich gerade dort war, als sie blühte. Bisher ist sie mir noch nie aufgefallen, obwohl wir den Garten oft besuchen,
      herzliche Grüße Kalle

  2. Da staune ich jetzt nicht schlecht, was in einem Farnwald für seltsame Pflanzen geheihen können? Und überhaupt, wenn ich es mir recht überlege, ich kenne auch sonst keinerlei gestreifte Blüten?
    LG Heidi

    1. Liebe Heidi, gestreifte Pflanzen gibt es selten, doch ich kenne gestreifte Tomaten und Tulpen, Amaryllis und Clematis. Nur eben nicht in dieser ausgeprägten Form, herzliche Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.