DND #6/2021

Auf dem Weg zum Schloss blüht ein Winterschneeball und ein Haselstrauch

Die letzten Tage waren einfach traumhaft; trotz Saharastaub gab es Sonne satt. Ausser Sonntag waren wir daher auch dauernd unterwegs: zum Botanischen Garten, entlang des Neckars auf dem Treidelpfad, oder wie auf dem Foto hoch zum Heidelberger Schloss.

Dabei ist dieses frühlingshafte Bild entstanden: am Wegesrand blüht ein Haselstrauch ( zum Leid aller Allergiker) und ein Winterschneeball (rosa), der intensiv duftete.

Es war zwar ein anstrengender Weg hoch zum Schloss, und der Gatte musste kräftig schieben da die Bergbahn coronabedingt nicht fuhr, doch der Aufwand hatte sich gelohnt; wir konnten uns herrlich im Stückegarten des Schlosses sonnen. Die Fotos dazu findet ihr bei Facebook, und das Bild als Beitrag für den Naturdonnerstag.

9 Antworten auf „DND #6/2021“

  1. Tatsächlich, da blüht es ja schon sehr üppig, wie wundervoll.
    Da bin ich froh, dass ich nur auf Gräser allergisch reagiere !
    Lieber Kalle,
    Vielen❤️lichen Dank für deinen schönen Post,
    den du beim „Natur-Donnerstag“ eingestellt hast.
    Mittlerweile sind es weit über 30 Beiträge, ich bin selber sehr überrascht und natürlich hoch erfreut darüber ❣️
    Ich hoffe, du habt Verständnis, wenn ich nicht jeden Beitrag mit einem Kommentar in Zukunft beantworten kann.
    Aber ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich dich weiterhin begrüßen darf beim „Natur-Donnerstag “
    Liebe Grüße
    Jutta
    Diesen Kommentar schicke ich nun zu allen Teilnehmern

    1. Liebe Jutta, das ist schön, dass so viel mitmachen. Selbstverständlich kannst du nicht alle kommentieren, das verstehe ich gut, da ich selbst nicht dazu komme Kommentare bei Einträgen zu hinterlassen, die mir gefallen. Oft betrachte ich nur, lese ein paar Kommentare und denke dass alles bereits gesagt wurde; dies heisst allerdings nicht, dass der Beitrag mir nicht gefallen hat, sondern meine Zeit nicht ausreicht selbst noch eine Bemerkung zu hinterlassen, herzliche Grüße Kalle

  2. Ja die Frühlingshaften Temperaturen treiben die Leute und die Knospen nach draussen. Ich bin aber noch sehr Vorsichtig mit Frühlingsgefühlen, eigentlich haben wir immer noch Winter. Aber von mir aus darf der Frühling ruhig bleiben.
    L G Pia

    1. Liebe Pia, noch ist der Winter nicht vorbei; zu Ostern kann es noch schneien, so dass man die Eier im Schnee suchen musste. Persönlich bin ich der Frühlingsmensch und ich für mich kann es nun losgehen mit der bunten Pracht! Liebe Grüße Kalle

  3. Das schaut besonders schön aus lieber Kalle.

    Auch wenn es jetzt Absolut Frühling zeigt…
    kann es ja zu Ostern noch mal.
    Lassen wir uns überraschen.
    Liebe Grüsse
    Elke

    1. Liebe Elke, am Wochenende soll es wieder kälter werden und in der Nacht auch frösteln – zumindest bei uns. An anderen Orten kann es nochmal richtig kalt werden – brrrrrrrrrrrr, liebe Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.