DND #6/2017

Heute geht es tierisch zu beim Naturdonnerstag. Modell stand dafür unser Kater Tamai bzw. seine Pfoten:

Pfoten von Tamai

Er ist ein Freigänger, deswegen sind sie nicht immer blütenrein. Die hinteren Pfoten lässt er sich gerne waschen, doch die Vorderpfoten sind tabu…

Pfoten von Tamai

14 Antworten auf „DND #6/2017“

  1. Wunderschöne schlafende Katze, die Pfötchen von unserem Felix waren auch nie so sauber, das war auch ein Freigänger, aber saubermachen weder vorne noch hinten :))
    Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht
    Kirsi

    1. Hallo Kirsi,
      Tamai ist sich seiner Schönheit bewusst, und kommt oft freiwillig ins Bad. Wenn ich geduscht habe , will er sofort auf den nassen Duschsitz, und geniesst das warme Wasser auf ihm. Nachdem er odrt eine Weile gesessen hat, steht er auf uns putzt sich am ganzen Körper ausgiebig. Auch Regenwasser scheut er nicht, sondern kommt wie ein nasser Hund aus dem strömenden Regen zurück ins Haus und lässt sich trockenrubbeln,
      liebe Grüsse Kalle

  2. Liebe Kalle,
    ein schönes Bild ist dir da gelungen…
    Katzenpfoten, wie schön anzusehen….
    Toll, dass du diese Idee zum Foto hattest,
    freut mich sehr, danke!
    Liebe Grüße für dich und die Katze,
    die Monika*

  3. Allerliebst, diese Katzenpfoten, lieber Kalle und als Freigänger müssen die auch nicht blütenweiß sein.
    Hihi….wer lässt sich schon gerne die Pfoten von den Stubentigern waschen.

    Vielen Dank für diesen köstlichen Beitrag und liebe Grüße
    Christa

    1. Liebe Christa,
      unser Kater lässt sich gern die Hinterpfoten waschen; er spreizt dann sogar die Pfoten, damit ich in die Zwischenräume komme. Und mit einem warmen feuchten Waschlappen darf ich auch Gesicht und Rücken säubern – rubbel die Katz 😉
      Herzliche Grüsse kalle

  4. Die Pfoten meiner Susikatze sehen oft genauso aus, aber ich habe noch nie versucht sie zu waschen, das müsste ich erst noch ausprobieren!
    LG Heidi

    1. Liebe Heike, ganz vorsichtig mit einem warmen Lappen, an dem sie vorher schnuppern darf, und mit dem du ihr über das Köpfchen streichst, um zu sehen, ob sie es mag. Vielleicht klappt es,
      herzliche Grüsse kalle

Kommentare sind geschlossen.