DND #7/2018

Heute gibt es weitere Impressionen aus dem Wildpark im Knüll:

Wolf

Diesmal mit Fotos von den wilden Tieren: Wolf und Bär leben hier in gemeinsam in einem Gehege.

 Bär

Getrennt sind sie nur von den Besuchern durch Zäune, die auch elektrisch gesichert sind; man kommt sich vor wie im Jurassic Park 😉

Zaun

Weniger gefährlich und deswegen nur durch ein Holzgatter getrennt sind Büffel und Wildschweine…

Büffel

…dabei kann so ein Eber ganz schön Eindruck machen.

Eber

Doch gemeinsam mit seinen Sauen und den jungen Frischlingen, ist so eine Rotte ein herrliches Stück Natur für Ghislana.

Eber und Sauen

9 Antworten auf „DND #7/2018“

  1. Lieber Kalle,
    das Wolf und Bär in einem Gehege gehalten werden, habe ich auch noch nie gehört. Bei den Sicherheitsvorkehrungen erinnert man sich wirklich an Jurassic-Park! 😉
    Angenehmen Donnerstag und lieben Gruß
    moni

  2. Bei uns gibt es wieder Bären und Wölfe in freier Natur, im Nationalpark in Graubünden. Ich möchte den Tieren aber nicht begegnen. So eine Rotte Wildschweine können eine Wiese ganz schön verwüsten, konnte ich schon selber sehen bei uns am Waldrand. In einem Zoo war ich schon ganz lange nicht mehr.
    L G Pia

  3. Lieber Kalle, Wildschweine und Dammwild und Biber – und viele andere (kleinere) Tiere gibt es hier in freier Wildbahn in der Lobau, teilweise sogar noch Stadtgebiet. Wölfe haben sich hierher noch nicht verrirrt… Bei Spaziergängen in der Lobau, besonders in den Donauauen, kann man viele Vögelarten beobachten, ich kenne leider gar nicht viele. LG aus Wien Petra

    1. Liebe Petra,
      viele Wildtiere fühlen sich heutzutage in der Nähe der Menschen wohl, da sie dort immer etwas zu futtern finden, und sie in der Regel da keine Feinde haben, lieb Grüsse zurück nach Wien, kalle

  4. Durch so einen Maschendrahtzaun kann man natürlich auch nicht so gut fotografieren, trotzdem hast Du Wolf und Bär gut ablichten können. Auch der Keiler in Begleitung ist gut getroffen!
    LG Heidi

    1. Danke Heidi, der Wolf und Bär sind etwas unscharf, da ich die Tiere für das Projekt vergrößert habe, und sie sowieso schon herangezoomt wurden…Liebe Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.