FensterBlick #20

Statt nach oben, geht mein Blick heute nach unten in einem Innenhof bzw. Dachgarten.
Blick auf einen Dachgarten
Aufgenommen habe ich das Foto von Lindenhof in Zürich. Der Lindenhof ist ein Platz voller Linden, und gleichzeitig ein Quartier der Stadt Zürich.

Das Quartier bildet heute zusammen mit den Quartieren City, Rathaus und Hochschulen den Kreis 1, die Altstadt der Stadt Zürich. Es ist flächenmässig das Kleinste der Stadt, und reicht vom Bahnhofplatz im Norden bis zum Bürkliplatz im Süden. Im Westen grenzt es an die Bahnhofstrasse und im Osten an die Limmat. Das Zentrum des Quartiers bildet ein Hügel, auf dem der namengebende Lindenhof liegt. (c) Wikipedia
Logo FensterBlick

6 Antworten auf „FensterBlick #20“

  1. Ein schöner Innenhof. Die Fenster sind mir ein bissl zu modern zu der rustikalen Umgebung. Aber der Katze macht das nichts. 😉 Sie macht es sich gemütlich.

    Liebe Grüße,
    Vera

    1. Hallo Vera,

      es sieht so aus, als ob die Fenster ganz neu wären, denn sie strahlen in kräftigem Weiss – ganz im Gegensatz zur “rustikalen” Umgebung. Und die Katze ist der Kick bei diesem Bild *ggg

      liebe Grüsse kalle

  2. Was für ein interessanter Fensterblick, lieber Kalle
    Da ist als erstes die sonnenhungrige Katze, die sich da aalt.
    Die Fenster scheinen neu zu sein, wohingegen der Bau selbst offensichtlich älter ist. Die Tür allein spricht Bände.
    Die Spiegelung ist Klasse. Und dazu haben sie noch eine Bank mit Tisch auf dem Dach. – Obwohl es schräg zu sein scheint, lach.
    Dieser Fensterblick gefällt mir richtig gut, lieber Kalle.
    deine Bärbel

    1. Hi Bärbel,

      dort oben auf dme Platz hat man herrliche Einblicke in das Leben der Züricher…, und auf dem Platz ist auch immer viel los. Dort oben gibt es auch viele Felder mit Gartenschach, wo sich viele Spieler treffen ;).

      Liebe Grüssle Kalle

  3. Hallo Vera,

    es sieht so aus, als ob die Fenster ganz neu wären, denn sie strahlen in kräftigem Weiss – ganz im Gegensatz zur „rustikalen“ Umgebung. Und die Katze ist der Kick bei diesem Bild *ggg

    liebe Grüsse kalle

  4. Sehr interessanter, weil so abwechslungsreich Fenster-ein-Blick durch die Spiegelung verhindert, was neugierig macht und die farblich akzentuierte Katze, die relaxt … Toll. Wäre gerne dabei, wenn Schach gespielt wird …

    Herzliche Grüßle von Heidrun

Kommentare sind geschlossen.