FensterBlick #56

Von Wismar aus mache ich diesmal einen Abstecher nach Warnemünde: in der Achterreeg – der heutigen Alexandrinenstraße – findet man viele kleine historische Fischer- und Kapitänshäuser mit Veranden. Diese Veranden bzw. die Anbauten sind Zeitzeugen des Warnemünder Aufschwungs zu einem beliebten Seebad. Da die Häuser meist zu klein waren, um die vielen Urlauber aufzunehmen, aber ihre Besitzer ungern auf die Einnahmequelle verzichten wollten, suchten sie eine Möglichkeit, um ihre Gäste unterzubringen. Wegen der engen Bebauung konnte man die Häuser einzig mit Anbauten erweitern. Das Ergebnis seht ihr hier, mein heutiger FensterBlick: Veranda in der Achterreeg

 

3 Antworten auf „FensterBlick #56“

  1. Da lebt man ja wie in einem Glaskasten. Sieht ja von außen chic aus, aber auf der Couch möchte ich nicht vor aller Augen lümmeln. 😉

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Vera

Kommentare sind geschlossen.