FensterBlick #91

Nachdem ich letzte Woche den Teufel spielerisch ins Bild brachte, so ist heute der Tod. Als Erinnerung an den Lübecker Totentanz, der beim Bomebenangriff in der Nacht zum Palmsonntag 1942 vollständig zerstört wurde, hat der Künstler A. Mahlau zwei Fenster gestaltet. Hier ist eins davon für Vera:
Kirchenfenster in St. Marien, Lübeck

7 Antworten auf „FensterBlick #91“

  1. Hallo Kalle, ein eindrückliches Fenster zeigst du, das zum Nachdenken bewegt. Da muss ich in meinen Fotos von Lübeck mal nachschauen, ob ich das auch „mitgenommen“ habe. War 2013 leider nur ganz kurz auf der Durchreise Lübeck.
    LG Esther

    1. Hi Andrea,

      als Kirchenfenster auch noch nie, obwohl der Memento-mori-Gedanke mir durchaus bekannt ist, und ich ihn liebe. Durch meine Erkrankung gehört er auch zu meinem Gedankengut, und wird nicht verdrängt, liebe Grüsse kalle

Kommentare sind geschlossen.