Freitagsklingeln #14

Meine heutige Klingel für Frau Tonari ist gelb, gleichzeitig eine Hommage für einen der letzten großen Politiker, dessen Markenzeichen ein gelber Pullunder war: Hans-Dietrich Genscher. Nun hat auch er uns verlassen…
Gelbe Klingel

8 Antworten auf „Freitagsklingeln #14“

  1. Ach ja, das machst Du genau richtig.
    Die Ehre des Tages gebührt wirklich ihm und damit auch irgendwie dem gelb seiner Partei. Niemals werde ich vergessen, wie er im September 1989 in der Prager Botschaft auf dem Balkon stand und …
    Mir steigen gerade die Tränen hoch.

    1. Liebe Tonari,

      ich habe die Nachricht zuerst bei dir auf FB gelesen, worauf hin ich diesen Klingelbeitrag gepostet habe. An dieses Ereignis kann ich mich auch noch genau erinnern. Leider vergessen diesen Augenblick heute viele Mitbürger, dass sie damals selbst Flüchtlinge waren…

      Schönes Wochenende Kalle

  2. Eine tolle Reminiszenz an Hans-Dietrich Genscher.
    Es ist schlimm, jeden Tag mindestens eine Todesnachricht.
    Deine Klingel ist super
    deine Bärbel

    1. Liebe Bärbel, es ist erschreckend, dass beinahe jeden Tag jemand stirbt, der die Geschichte oder das Zeitgeschehen mit beeinflusst hat. Doch alle werden älter, und wir werden nicht jünger,

      schönes Wochenende Kalle

  3. Ja lieber Kalle so ist es.
    Aber das ist leider der Gang des Lebens.
    Das „schlimme“ ist das wir die Geschichte manchmal verlieren..

    Schöne Klingel..sorry das ich sie letzte Freitag nicht sah…
    Herzliche Grüsse
    Elke

    1. Liebe Elke,

      das ist nicht schlimm. Ich sehe auch nicht jeden Beitrag, oder vergesse zu kommentieren.

      Der Tod gehört zum Leben, das sollten wir uns bewusst machen, dann kann man das Leben besser „leben“,

      herzliche Grüsse kalle

Kommentare sind geschlossen.