Freitagsklingeln #25

Mit dem Montagsherz habe ich euch eine Heidelberger Klingel gezeigt, wie sie von Touristen gerne gekauft wird. Doch Einheimische bevorzugen nachfolgende Klingel, denn sie zeigt das Logo von Heidelberg Marketing, und gehört bestimmt einer/m städtischen Angestellten.
Heidelbergklingel
Das Logo zeigt angedeutet das Schloss, darunter den Neckar und die Alte Brücke. Doch es gibt sogar Stadtteilklingeln von Heidelberg, deswegen zeige ich euch heute noch eine Klingel:
Heidelbergklingel
Die zweite Klingel macht Werbung für den jungsten Stadtteil von Heidelberg – die Bahnstadt. Nicht schön, aber modern und teuer. Ob Frau Tonari auch eine Klingel aus Berlin in ihrem Fundus hat? Nächste Woche zeige ich euch auf jeden Fall die Klingel unserer Nachbarstadt!

4 Antworten auf „Freitagsklingeln #25“

  1. Ich finde Klingeln mit regionalem Touch ganz besonders schön. Leider habe ich noch keine berlintypische Fahrradklingel gefunden. Aber das Jahr ist ja noch lang.,
    Hab ein schönes Wochenende, lieber Kalle.

  2. Die gefallen mir beide sehr gut deine diese Klingeln, lieber Kalle..
    Da stimme ich euch beiden zu.
    Leider habe ich auch noch keine mit regionalem Touch gefunden.

    Ein schönes Wochenende euch..
    Liebe Grüsse, Elke

    1. Liebe Elke,

      das ist auch selten, obwohl die Idee nicht schlecht ist, wenn andere Städte das auch hätten – als Souvenir 🙂

      Herzliche Grüsse kalle

Kommentare sind geschlossen.