Freitagsklingeln #26

Wie versprochen eine Klingel aus der großen Nachbarstadt von Heidelberg – Mannheim, oder Monnem, wie sie von uns liebevoll genannt wird. Die Stadt ist in Quadraten angelegt, und für Fremde ist es oft schwierig, sich darin zu orientieren.
Mannheimer Klingel
Für Frau Tonari zeige ich auch diesmal wieder zwei Fotos, da die Klingel einen besonderen Klingelknopf hat – eine weisse Zwei.
Mannheimer Klingel
Die Klingel bildet ebenfalls das Logo der Stadt nach: ein rotes Quadrat mit weisser Schrift, auf der Mannheim² steht – Mannheim hoch zwei 😉

8 Antworten auf „Freitagsklingeln #26“

  1. Wirklich außergewöhnlich. Tolle Idee aber.
    Und warum hat man Probleme sich in der Stadt zurecht zu finden, weil sie wie ein Schachbrett angelegt wurde? So ist das in NY doch auch 😉

    1. Liebe Tonari,

      viele waren noch nicht in NY, und kennen das nicht – die sind dann richtig verwirrt. Und selbst für mich, muss ich ab und an überlegen, wo dieses oder jenes Quadrat ist, liebe Grüsse Kalle

  2. Wow lieber Kalle, das ist ja eine sehr ausgefallene..
    Solche eine eckige hab ich natürlich noch nie gesehen..
    Ich wusste garnicht das Mannheim in Quadraten angelegt ist.
    Aber ich war nur einmal ganz kurz da, eigentlich nur auf Durchreise..
    Danke, wieder etwas dazu gelernt..
    Was du immer alles findest..
    Liebe Grüsse, Elke

    1. Liebe Elke,

      eckig passt halt gut zur Quadratestadt ;). Dass Mannheim in Quadraten angelegt ist, merkt man erst, wenn man dort im Zentrum ist. Aussen herum findet man auch ganz normale Strassen,

      liebe Grüsse kalle

  3. Toll, auf so eine Idee zu kommen eine quadratische Klingeln zu fertigen, ist schon sehr außergewöhnlich, lieber Kalle!

    Liebe Grüße 🙂

Kommentare sind geschlossen.