Frühling zieht sein blaues Band…

…durch Heidelberg, und erfreut uns alle mit einem schönen Sonntag, den wir dazu nutzten mal wieder dem Botanischen Garten einen Besuch abzustatten.
Neckarufer Dieter
Am Neckarufer sahen wir schon die ersten jungen Nilgänse mit der stolzen Mutter…
Junge Nilgänse
…doch die Orchideen in den Gewächshäusern des Botanischen Gartens waren unser Ziel.
Orchideen im Gewächshaus
Zur Zeit stehen viele in voller Blüte. Wir waren von der Vielfalt wieder einmal absolut begeistert!
Zygopetalum crinitum aus Brasilien

Dendrobium thyrsiflorium aus Indien
Orchideen Phaius villeae - Dunkelorchidee aus Asien Orchidee Orchidee Orchidee Orchidee Orchidee
Aber auch die verschiedenen Bromelienblüten und Sukkelenten haben ihren Reiz…
Bromelie Im Sukkelentenhaus
…insbesondere die Schwiegermüttersitze. Im Freien dufteten die Blüten der Winterliebe …
Winterliebe im Freien
…und die Rhododendren setzen erste leuchtende Akzente im Garten.
Erste Rhododendren
Zum Abschluss – nach über zwei Stunden – noch ein Blick ins romantische Neckatal. Morgen soll es ja noch schöner werden – lassen wir uns überraschen!
Blick ins Neckartal

5 Antworten auf „Frühling zieht sein blaues Band…“

  1. Bei euch scheint mir, ist die Natur ein Stückl weiter.
    Die Blütenpracht verzaubert einen, dein Schatz ist auch begeistert 🙂
    Liebste Grüsse und eine gute Woche ♥
    kkk

  2. wow, bei euch ist’s ja schon fruehling *staun* na hoffentlich kommt kein frost, denn sonst wuerde die ganze bluetenpracht erfrieren und das waere echt schade.

    liebe gruesse ueber’n teich
    Sammy

    1. Hallo Sammy,

      yep, wir wohnen günstig, und hatten bisher keinen Schnee in diesem Winter. Nun brauch ich auch keinen mehr. Für die Blüten und Tiere wäre ein Kälteeinbruch nicht ideal!

      Herzliche Grüsse kalle

  3. Ihr Lieben,
    bei euch ist es ja schon fast tropisch. Schon Frühlingsgefühle?
    Sogar schon ein Mandelbäumchen. Aber ich habe vorhin auch den Frühling eingefangen. Mal schauen, ob es was geworden ist.

    Liebe Frühlingsgrüße
    eure Hummelfamily

Kommentare sind geschlossen.