Gestern & heute

Schon als wir in Boltenhagen ankamen, strahlte die Sonne, bis uns ein kräftiger Regenschauer darauf hinwies, dass wir nun im Norden sind. Gestern war das Wetter viel besser als angekündigt:

Dieter am Strand

Da freut man sich, dass unser Hotel direkt am Strand liegt, und der Weg zum Wasser nicht weit ist…

Seeschlösschen

Heute war uns das Wasser viel nah, um nicht zu sagen „hautnah“, denn es schüttete wie aus Kübeln, obwohl es mittags nicht danach aussah.

Fischereihafen an der Weissen Wiek

Und so wurde unser Ausflug zur Weissen Wiek zuerst genutzt, um uns an einem Kakao mit Sahne aufzuwärmen, bevor wir im Fischereihof Kamerun vorzüglich speisten bis es wieder trockener wurde.

Dieter an der Weissen Wiek

7 Antworten auf „Gestern & heute“

  1. @Mathilda: das täuscht, es aht ziemlich geschüttet. Die letzten beiden Fotos entstanden, als es noch mässig regente, und ich dachte, es wäre ein feiner Landregen. Danach wurde es heftiger, sodass wir vorzogen nach drinnen zu gehen, um etwas zu essen (siehe heutigen Beitrag)

    @Thomas: Der Klützer Winkel ist eine herrliche Gegend. Wir verbringen nun schon zum vierten mal unseren Urlaub hier, und kennen immer noch nicht alle Ecken. Aber wir kommen gerne hierher, um die Seeluft zu schnuppern und das Meer zu genießen.

    liebe Grüsse Kalle

  2. Herzlich willkommen im Norddeutschen Sommer.
    Aber es gibt ja kein schleches Wetter – nur unzweckmässige Kleidung.
    Aber aufpassen:
    Kole Feut und Norden Wind makt ’n krusen Büdel und ’n lütten Pint!
    Also immer schön warmhalten! *lach*

  3. @Hans-Georg: da musste ich erst googeln, um den Anfang zu übersetzen; der Schluss war klar *fg

    Lange Unterhosen habe ich nicht dabei, doch es reicht. Und ins Ostseewasser wage ich mich sowieso nicht…

    Grüssle Kalle

Kommentare sind geschlossen.