Habemus Blogam!

Ich habe ein neues Blogoutfit! 1 & 1 hatte angekündigt, dass im März eine Umstellung des Blogsystems erfolgt. Allerdings konnten sie nicht genau sagen, wann dies passiert. Nun ist es gestern geschehen.

Als ich am Abend nach Hause kam, rief mein Gatte „Wir haben einen neuen Papst“, doch nicht nur der Pabst war neu, auch mein Blog…

Alerdings musste ich noch warten, bis mein Blog vollständig migriert war. Und seit heute morgen kann ich nun die sognannte Click &  Build WordPress nutzen – und vorallem kennenlernen!

In der nächsten Zeit wird sich voraussichtlich das Aussehen noch verändern, doch dazu muss ich erst experimentieren 🙂

Weiterhin viel Spass beim lesen, euer Kalle

8 Antworten auf „Habemus Blogam!“

    1. Danke, aber es wird sich bestimmt noch ändern, denn ich hatte bisher noch keine Muse für einen eigenen Header. Doch irgendwie hat mir diese Bahn gut gefallen…

      1. Die Bahn passt fabrlich zum Hintergrund – oder umgekehrt.
        Mein Blog wird derzeit auch einer Frühjahrskur unterzogen. Twenty-Twelve wird dann die Basis sein.

        1. Twenty-Twelve könnte ich auch nehmen, aber mir gefiel Eleven, da ich mich schnell für ein ansprechendes Theme entscheiden musste. Was ist denn der Vorteil von Twelve? Ich habe die Bahn ausgegewählt, da die Farbe zu meinem Twitterprofil passt, um eine Identität zu schaffen. Das neue Angbebot von 1und1 ist viel besser als früher, und die Gestaltungsmöglichkeiten unendlich. Doch das Design ist nicht das Wichtigste, hauptsache man kann seine Inhalte in einem ansprechenden Äusseren übermitteln.
          Schönen Sonntag, kalle

  1. Jetzt ist dein Blog also auch „migriert“ 😉
    Ich bin auch bei 1&1 und bin froh, das endlich „fast“ alles mit WordPress läuft. so einiges haben sie uns aber totzdem unterschlagen, was es bei WP.com gibt.

    Ich habe mir halt mit einigen PlugIns geholfen, wenn mir etwas fehlte, wie z.Bsp. abbonieren der Kommentare, und so einige Widgest für die Seitenleiste!
    Eins nervt mich aber gewaltig … alles ist in englisch, versteh ich echt nicht, warum 1&1 das gemacht hat! Bei Gelegenheit werde ich mich mal erkundigen!

    Fals du Hilfe/Tpps benötigst meld dich einfach bei mir! Aber ich denke, du bist sicher ganz fit in W’P!

    Liebe Grüßé von mir 🙂

    1. Danke dir Elke, mal sehen wie sehen wie lange die Bahn bleibt…Ich kann jederzeit ein eigenes Bild hochladen, und somit das Blog nach eigenen Vorgaben gestalten.

      Grüssle Kalle

Kommentare sind geschlossen.