Hausnummern #5

Die Hausnummer dient als Klingelschild und zur Orientierung, denn die Wohnungen sind von A bis Z „durchnummeriert“ bzw. gekennzeichnet. dazu für jede Etage eine andere geometrische Form. Eine interessante Variante, die man als Fremder aber erst verstehen muss. Meine heutige Nummer für Vera:
F12 c

9 Antworten auf „Hausnummern #5“

    1. Liebes Katerchen,

      schön rostig würde ich sagen. Kühl finde ich es nicht, da es einen guten Kontrast zu den Backsteinen herstellt, lg kalle

  1. Lieber Kalle,
    wirklich interessant und durchaus erklärungsbedürftig, diese Hausnummerierung! 🙂
    Das Schild ist offenbar schon recht alt und ein wenig „abgelesen“, gell.
    Aber ein schönes Foto-Fundstück!
    Liebe Grüße
    moni

    1. Hi Moni,

      bei uns sind nicht nur die Hausnummern erklärungsbedürftig, sondern auch der Weg zu den Wohnungen,

      liebe Grüsse kalle

    1. Liebe Vera,

      eine Nummerierung mit Buchstaben sieht man öfters: 19 a, 19 b usw. , aber von A bis Z ist selten,

      liebe Grüssle kalle

  2. Das ist tatsächlich eine Hausnummer, die nicht sofort zu verstehen ist. Nur durch diene Erklärung kommt „Licht ins Dunkle“, lieber Kalle!

    Schönes Wochenende wünsche ich 🙂

  3. Hallo Kalle!
    Ach, so etwas gibt es auch? Schon gewöhnungsbedürftig.
    Aber eine schöne Idee, wenn ich lese, dass immer eine andere Form vorhanden ist.

    Habt ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    Anne

Kommentare sind geschlossen.