Herzlich wenig

…Herz zeigte mein Kater gestern nachmittag, als ich ihn erwischte, wie er gerade in einem meiner Blumenkübel Pippi machte. Ausgerechnet mein Tränendes Herz hat er sich ausgesucht, und daher ist es fraglich, ob ich es dieses Jahr nochmal zur Blüte bringen kann?

Zum Glück habe ich ein Foto im Archiv, welches ich heute als kleinen „Frühlingsgruss“ beim Montagsherz präsentiere:

Tränendes Herz

Eine schöne Woche wünscht euch Kalle

14 Antworten auf „Herzlich wenig“

  1. Oh wie schön! Schön, dass du ein neues, hoffentlich funktionierendes, Blog hat und schön, dass du so ein schönes Herz zeigst. Da kommen mir dann nicht die Tränen ….
    Solch ein Herz werde ich auch noch zeigen, aber es dauert noch ein bisserl, ich kann schon die Blüten ansätze sehen …
    Nun bin ich gespannt, ob es mit dem Kommentieren klappt …
    Liebe Grüße, Anette

  2. Hallo Anette,

    yep, das kommentieren hat geklappt. Herzlichen Dank für deinen ersten Kommentar. Mein Tränendes Herz zeigt sich noch nicht, obwohl der Kater erst seit einer Woche draussen ist, und ich nicht glaube, dass er immer den Topf als seine Toilette benutzt hat…

    liebdrück Kalle 😉

  3. Da freut man sich noch mehr auf den Frühling, wenn man dein Montagsherz so sieht.

    Schön, dass du jetzt auch „woanders“ bloggst.
    Auf dass die Kommentare jetzt immer ankommen ;o)

    Liebe Grüße
    Sandy

  4. Nochmal 🙂

    Lieber Kalle,

    Hatte eben bei der liebe Anette gesehen
    das du diesen neuen Blogg hast. Werde gleich den
    link zu dir ändern.

    Wunderschöner Frühlingsgruss zum Montagsherz.
    Oh weh, hoffentlich hat das der Pflanze nicht allzu
    grossen Schaden zugefügt und sie dennoch wieder blüht.

    Herzliche Grüsse, Elke

  5. Lieber Kalle,
    ich war grad kurz in Facebook drin, da hab ich Deine Ankündigung gelesen – rechts in der Laufleiste -, dass Dein neuer Blog online ist. Musste ich natürlich gleich nachschauen. Hab die Bloggerei arg vernachlässigt in letzter Zeit.
    Das tränende Herz, das ich in meinen Garten pflanzte, ist noch nicht sehr groß. Ich denke, es ist dort am falschen Platz: zu trocken und zu verfestigter, schwerer Boden. Dieses Jahr will ich etwas Kompost aufbringen, vielleicht brauchen die Blumen auch nur Dünger 😉
    Meine Katze benutzt auch den Blumenbottich draußen für ihre „Geschäfte“. Hab sie schon dabei erwischt. Ich denke, das kann man mit viel Wasser ausschwemmen. Muss da halt immer wieder gießen.
    Hast Du den Blumenkübel auf dem Balkon oder im Haus? Ich würde ihn in die Badewanne stellen und mehrmals gut abbrausen ;-). Dann kann das Wasser ja ablaufen.
    Ich kann übrigens gar nicht sagen, welches Tränende Herz mir besser gefällt: das „normale“ oder das rein weiße. Sie sind beide wunderschön.
    Deinen neuen Blog verlinke ich gleich.
    Liebe Grüße, Irmgard

  6. Hallo lieber Kalle,
    ein neues Blog… schön…
    Und die schönen Herzchen gefallen mir immer wieder. Wenn der Kater nicht zu oft düngt, werden sie schon wachsen. 😉
    Herzliche Grüße
    Ute

  7. Hallo zusammen,

    vielen Dank, dass euch das neue Blog gefällt und ihr es gleich neu verlinkt. Und mein Tränendes Herz – snief, ich hoffe doch sehr, dass es die Düngung überlebt, und bald wieder austreibt. Bisher hat sich nichts getan…allerdings blüht es sowieso immer sehr spät.

    Liebe Grüssle Kalle

  8. Ha! Eine Rechenaufgabe als Sicherheitsabfrage hatte ich auch noch nicht 🙂 Schön, dass du jetzt einen funktionierenden Blog hast. Mein tränendes Herz im Vorgarten zeigt sich übrigens auch schon. Das hinten im Garten hab ich noch nicht gefunden. Ich schieb’s dann auf den Hund, wenn’s weg bleibt *gg* Ich meine mich aber zu erinnern, dass die weißen Herzen normalerweise etwas später dran sind. Also nicht aufgeben.

    Liebe Grüße
    Sandra

  9. Hi Sandra,

    heute morgen habe ich den ersten Trieb entdeckt. höchstwahrscheinlich brauchte das Herz erst eine „Katzenwäsche“, um wieder zum Lebern zu erwachen :))),

    liebe Grüsse Kalle

  10. Ooooh, weiße tränende Herzen, die sieht man nicht oft. Wunderschön!
    Wir hatten früher immer diese blassroten.
    Hoffen wir mal, dass genügend sauberes Wasser die Hinterlassenschaften deiner Katze neutralisieren.
    Herzliche Grüße

Kommentare sind geschlossen.