Himmel über Mannem

Für Tina habe ich bei unserer gestrigen Tour einen Blick über die Dächer von Mannheim (ugs. Mannem) fotographisch festgehalten. Im Gegensatz zum nebulösen Einheitsgrau in Heidelberg, kam in Mannem die Sonne hervor, und der Himmel strahlte in zartem Blau 🙂

Himmel über Mannem

9 Antworten auf „Himmel über Mannem“

  1. Ein schönes Blau folgte gestern dem Nebelgrau auch hier. Aber nicht für lange. Da hattest du wohl ein bisschen mehr Glück.
    Herzlich, do

  2. Wow, wo kommt denn der blaue Himmel her???
    Das ist aber echt ein seltenes Erscheinungsbild in diesem neuen Jahr.
    Toll, lieber Kalle ♥
    deine Bärbel

  3. Wer sagts ned Monnem vorne, a was d Himmel hergebt: oifach blau..
    Tröste dich auch bei uns im Kraichgau herrscht einheitsgrau. – zumindest mit der Hoffnung auf steigende Temperaturen.

    Eine gute Woche
    wünscht
    Helmut

  4. @ Helmut: in dieser Beziehung ist Mannem oft vorne. Hier in Heidelberg bleiben die Wolken öfters hängen…Aber es soll ja besser werden!

    @ Minibar: wir hatten schon ein paar Mal Sonne in diesem Jahr; bei euch ist es mehr grau 🙁

    @ Tina: Mannem ist manchmal ganz unerwartet anders. Mir gefallen die Kirchtürme, und auch die Rauchfahnen der Anilin wirken speziell.

    Liebe Grüsse Kalle

  5. Lieber Kalle,
    gestern kam auch bei uns die Sonne raus, aber nach dem Ausflug in die Kunst am Samstag, an dem wir erst abends heim kamen, hatten wir keine große Lust, rauszugehen und haben uns lieber daheim im Warmen eingeigelt.
    Das ist ein schöner Kirchturm im Vordergrund. Ich sehe, es gibt noch viele schöne Ausflugsziele hier in der Umgebung.
    Liebe Grüße, Irmgard

Kommentare sind geschlossen.