16 Antworten auf „Ich sehe rot #10/2017“

  1. Moin Moin Kalle!
    Derzeit seid ihr nicht zu beneiden in Sachen Hitze…hier weht ja immer noch ein kleines Lüftchen, was ich auch immer wieder gut finde.
    Der Lebendige Neckar muss toll sein, das hätte mich auch sehr interssiert. Und ja, an dem roten Kleid kann man nicht vorbeigehen ohne an das Projekt zu denken 😀
    Schön, dass du es entdeckt hast!

    Liebe Grüße zu dir

    Anne

    1. Liebe Anne, eigentlich dachten wir, dass wir der Hitze entfleihen könnten im Juli, doch nun ist sie jetzt schon da…Mitte Juni fahren wir wieder an die Ostsee, und dort kann man es mit heissen Temperaturen besser aushalten, da am Meer – wie du sagst – immer ein Lüftchen weht, herzliche Grüße Kalle

  2. Hallo Kalle,
    ja das fällt einem gleich ins Auge – vielleicht wusste der Verkäufer von dem Rot-Projekt (lach).
    Dann einen schönen Urlaub an der See – gerne würde ich mitfahren – ich liebe die See!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    1. Hallo Kirsi, die See ist mir auch lieber als die Berge. Aber es war Zufall, dass ich dieses Kleid entdeckt habe. Schon letztens sah ich eins im Schaufenster, das ich jedoch nicht fotografierte; nun musste es einfah sein! Liebe Grüsse Kalle

  3. Herrlich lieber Kalle,
    Nicht zu übersehen zwischen den anderen.
    Wie ich las habt ihr es besonders heiss zur Zeit..

    Ich wünsch euch eine angenehme herrliche Zeit an der Ostsee.

    Hab ja Glück am Meer zu leben…
    Liebe Grüsse
    Elke

    1. Liebe Elke, bis dahin ist es noch eine Weile hin, udn das Wetter ändert sich so oft…Mal sehen, was für Temperaturen dann herrschen, herzliche Grüsse Kalle

  4. Das wird ja richtig Mode, dass man sich mit Second Hand eindeckt.
    Hoffentlich fand das Kleid eine Käuferin, sonst stirbt die Farbe noch ab an der grellen Sonne.
    L G Pia

    1. Hallo Pia,
      das findet man eben schicke, ausgefallene Sachen zu günstigen Preisen. Allerdings sind die Leute nicht bereit viel dafür zu zahlen. Bei uns am Stand gab es auch Kleider, da waren selbst 3 Euro für ein Jeanskleid zuviel, und sollten auf 2,40 Euro heruntergehandelt werden…, liebe Grüsse Kalle

  5. Das Kleid hängt genau am richtigen Ort, wobei natürlich du den perfekten Bildausschnitt gewählt hast.
    Herzlich, do

  6. Hallo Kalle,
    das Kleid ist auf jeden Fall ein farblicher Hingucker. Aber ich finde es sehr traurig, wenn, wie du oben schreibst, selbst 3 Euro für ein Jeanskleid noch heruntergehandelt werden. Dabei ist doch die „Geiz ist geil“-Mentalität längst überholt. Hoffentlich hat wenigstens das rote Kleid eine Käuferin mit Charakter gefunden.

    Liebe Grüße
    Arti

    1. Liebe Arti,

      ich denke, das sind fleissige Flohmarktgänger. Die wissen genau, was sie ausgeben möchten, und haben dann nicht mehr dabei. Durchsuchen kann man sie nicht, und dass der Betrag für den guten Zweck ist, spielt auf dem Flohmarkt auch keine Rolle…

      Herzliche Grüsse Kalle

  7. Hallo Kalle,
    ein herrlicher Farbtupfer zwischen den „monotonen“ Farben; fällt gleich ins Auge, das rote Kleid.
    Der lebendige Neckar klingt nach einen bunten Stadtfest, es war bestimmt toll daürber zu laufen!

    Viele Grüße, Maje

    1. Liebe Maje,
      dies ist ein Fest mit autofreier Strasse entlang des Neckars, die sich über mehrere Städte am Neckar erstreckt,
      viele Grüsse Kalle

  8. Lieber Kalle,
    den Markt hätte ich auch gerne besucht, für mich ist es immer schwer an einem Flohmarkt vorbei zu kommen. Das rote Kleid als Motiv finde ich sehr gelungen, sticht es doch als Farbklecks direkt ins Auge.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    1. Hallo Wolfgang,
      da hatte ich Glück, dass es an dem zaun hing, und mir somit sofort ins Auge gefallen ist. Und wenn man an einem Projekt teilnimmt, ist man empfänglicher für solche roten Dinge 😉
      Liebe Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.