Ich sehe Rot #2/2021

Rote Sitzbank aus Leder

Anne möchte gerne Rotes sehen, deswegen poste ich heute eine rote Bank.

Aufgenommen habe ich das Bild in meinem Reha-Fachhandel in Wieblingen. Dort sitze ich meist auf dieser roten Lederbank whrend mein Rollstuhl repariert wird.

Leider ist es nur eine Sitzbank ohne Lehne, welche die Gemütlichkeit bedeutend verringert; ausserdem gibt es coronabedingt momentan nichts zu trinken, was einen Aufenthalt normalerweise sehr angenehm macht.

Und für 2021 muss ich fleissig rote Dinge fotographieren, ansonsten wird es wieder eng bei mir. Blau wäre viel ergiebiger bei mir 😉

20 Antworten auf „Ich sehe Rot #2/2021“

  1. Lieber Kalle..
    Die Bank ist herrlich intensiv rot..
    Und sicher schön weich…
    Aber Sitzbank ohne Lehne, ist nicht ganz
    so bequem ? Nun ja kommt drauf an…

    Herliche Grüsse
    Elke

  2. Hallo Kalle,
    ja eine Sitzbank ohne Lehne mag ich auch nicht ganz so gern, aber eine gerade Körperhaltung ist vielleicht gewollt dort 😉 Aber schön gepolstert schaut sie aus,
    liebe Grüße
    Kirsi

    1. Liebe Kirsi,
      gut gepolstert ist sie, sogar sehr bequem, wenn man aufrecht sitzt. Aber ab und an möchte man auch lümmeln…
      herzliche Grüße Kalle

  3. Gerade wenn es länger dauert ist ein Lehne viel angenehmer, da hast du vollkommen Recht. Aber zumindest hast du ein wirklich schönes rotes Motiv gefunden. Hoffen wir mal, dass nach Corona alles wieder besser wird. Viel Erfolg beim Sammeln.

    Liebe Grüße
    Arti

    1. Liebe Arti,
      dankeschön, ich versuche immer markante oder schöne Motive zu finden. Leider laufen mir die Roten nicht so oft vor die Linse. Nebenbei suche ich Bänke, Fenster, Bäume, Treppen, Türen, Lampen für Instagram, wo ich quasi jeden Tag etwas poste…
      Herzliche Grüße Kalle

  4. Das ist eine wirklich tolle geschwungene Sitzbank in dieser markanten Farbe, lieber Kalle und ich bin mir sicher, dort nimmt auch jeder gerne Platz.:-)
    Mir gefällt sie super gut und hoffen wir mal, dass wir aus der Corona-Nummer mal wieder herauskommen, damit vieles wieder einfacher und auch angenehmer für uns wird.

    Liebe Grüße
    Christa

  5. Hallo lieber Kalle!

    Einladend sieht die Bank schon aus, aber eine Rückenlehne wäre mir da auch lieber!
    Schön, dass du wieder für mich etwas rotes gefunden hast!
    Leider gibt es irgendwo schon ein „Blau“ Projekt, sonst würde ich ja glatt weg eines starten, da Blau ja meine allerliebste Lieblingsfarbe ist. Mal sehen, vielleicht fällt mir da ja etwas ein und ich kann dich dafür begeistern 😉

    Herzliche Grüße, auch an den Liebsten

    Anne

    1. Liebe Anne,
      blau ist zwar auch nicht meine Lieblingsfarbe (sondern die Mischung aus Blau und Rot), aber es klingt sehr interessant. Hatte selbst schon über ein Motto nachgedacht, doch noch nichts passendes gefunden. Wenn mir etwas einfällt, gebe ich dir Bescheid!
      Liebe Grüße Kalle

        1. Liebe Anne,

          seltsam, dein Beitrag war gesperrt bei mir, deswegen habe ich es erst durch FB erfahren. Ich finde es klasse, dass du so ein schönes Projekt erfunden hast und freue mich riesig darauf!!!

          Ganz liebe Grüße Kalle

  6. Eine schöne Rote Bank ist es ja aber für Handicapierte sicher nicht gerade bequem. Gerade diese Personen brauchen doch eigentlich eine Aufstützhilfe da wären Stühle sicher sinnvoller. Vielleicht ist es gewollt, dass da nicht zu lange gesessen wird.
    L G Pia

    1. Liebe Pia, es gibt dort auch Stühle, doch die sind noch unbequemer – zumindest für mich. Ich denke sie gehen davon us, dass die meisten eh im Rolli sitzen, und nur die Begleitpersonen sich auf die Bank setzen sollen…
      Herzliche Grüße Kalle

  7. So schön die Bank ist, ohne Lehne ist sie nur für kurze Zeit bequem. Aber das Rot passt richtig gut an diesen Ort. Stimmt, die Stühle sind auch nicht der Hit für längere Wartezeiten. Ich lasse mir dann einen Rolli geben, wenn ich länger warten muss.

    1. Liebe Isa, ich habe gerade geschrieben, dass ich froh war, nach der Reparatur wieder im Rolli und nicht auf der Couch zu sitzen. Vielleicht sollte ich mir nächstes Mal auch einen anderen Rolli geben lassen…
      Herzliche Grüße Kalle

  8. Lieber Kalle,
    ein auffälliges Rot ladet zum Ausruhen ein, das ist
    wohl wahr, eine Rückenlehne dazu wäre wohl angebracht,
    aber eine zeitlang muss man dann durchhalten, nicht so
    gut durchdacht.
    Auf vieles Angenehme muss man in der Härte dieser Zeit
    verzichten, man kann nur hoffen, dass alle Menschen
    vernünftig sich verhalten, denn nur so kann man gemeinsam
    das Übel an dem Schopfe fassen…
    Wünsche Dir eine gute Zeit und sende herzliche Grüße
    in Deinen Tag, Karin Lissi

    1. Stimmt, aber zum Glück muss man nicht ständig dort sitzen. Nur letztens saß ich fast eine Stunde darauf, und dann ist man froh wieder im Rolli zu sitzen 😉

      Liebe Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.