Ich sehe Rot #30

Hupen an einem roten FeuerwehrautoTatü tata, die Feuerwehr ist da. Allerdings gab es in früheren Zeiten noch keine Sirene am Feuerwehrauto, und so musste man sich mit anderen Dingen bemerkbar machen.

Beim Landesfeuerwehrtag in Heidelberg sah ich viele historische Modelle von Feuerwehrautos, und entdeckte dabei diese Hupen.

Ob sie genutzt wurden, oder nur der Zierde dienten, weiss ich nicht, zumal sie schlecht zu bedienen waren. Aber für das rote Projekt von Anne machen sie sich gut 😉

6 Antworten auf „Ich sehe Rot #30“

  1. Ja, irgendwie sind die Hupen an einer merkwürdigen Stelle angebracht. Ich denke schon, dass sie bedient wurden – wie sonst hätte man sich bemerkbar machen können??

    LG Babsi

  2. Hallo Kalle!
    Auf jeden Fall macht sich die Hupe gut und erst Recht dein Beitrag, der ja spitzenmäßig zu dem meinigen passt!
    So schade, dass ich so weit weg wohne, ich wäre bestimmt dabei gewesen.

    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag!

    Herzlichst

    Anne

    1. Liene Anne, dieses Event hätte dir bestimmt gefallen; es gab viele Infos zur Feuerwehr, Schauvorführungen, Geräte (alt und neu), und vieles mehr, liebe Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.