Ich sehe Rot #32

Fischkutter Im Hafen von Niendorf liegen neben Yachten, Ausflugsschiffen und anderen Booten, auch einige Fischkutter, die Fisch aus der Ostsee fangen und dort verkaufen.

Dieser rote Kutter stach mir direkt in die Augen, denn er eignet sich wunderbar für Annes Projekt „Ich seh Rot!“

Oftmals sitzen Möwen auf den Schiffen, und es duftet nach Fisch; besonders wenn morgens die Buden geöffnet haben, um ihren Fang an den Mann und die Frau zu bringen.

 

10 Antworten auf „Ich sehe Rot #32“

  1. Guten Morgen lieber Kalle!
    Ja, auch ich könnte stundenlang dort an den Häfen sitzen, denn es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Ich mag auch diese roten Wimpel, die man oftmals an Fischkuttern sieht. Hach, ich weiß schon warum ich so gerne in Kiel lebe.
    Vielen Dank für deinen schönen roten Beitrag!

    Herzlichst

    Anne

    1. Huhu Anne,
      du sagst es! Und diese Wimpel gefallen mir auch; ich weiss ihren genauen Namen nicht, aber sie markieren die Netze soweit ich weiss. Falls jemand die korrekte Bezeichnung kennt, bitte melden 😉
      Liebe Grüsse Kalle

  2. Lieber Kalle,
    so ein Hafenbecken ist wirklich spannend und interessant und immer passiert irgendetwas. Hübsch sieht er aus, der rote Fischkutter!
    Angenehmen Mittwoch und lieben Gruß
    moni

  3. Ein lebhafter kleiner Hafen.
    Immer interessant, es gibt immer etwas zu sehen
    nicht wahr lieber Kalle…
    Niendorf und Timmendorfer Strand liegen nebeneinander oder ?

    Liebe Grüsse
    Elke

    1. Liebe Elke,
      Niendorf ist ein Ortsteil der Gemeinde Timmendorf, und besitzt einen Yacht- und Fischereihafen, wo ich die Aufnahme gemacht habe,
      herzliche Grüsse Kalle

  4. hach, diese kleinen Häfen, egal wo sind so idyllisch und bieten so viele schöne Motive. Da kann man sich stundenlang aufhalten. Der rote Kutter ist wirklich ein richtiger Hingucker. Den kann man einfach nicht übersehen.

    Liebe Grüße
    Arti

  5. Oh ja schön rot und dann so frischer Fisch – solche Kutter locken mich auch wenn wir an der Küste urlauben 😉 So frisch bekomme ich den hier leider nicht,
    liebe Grüße
    Kirsi
    Dein Titelbild ist klasse – ist das am Timmendorfer Strand?

    1. Liebe Kirsi,
      stimmt, das Titelbild ist vom Timmendorfer Strand! Eins meiner Lieblingsmotive, da es immer anders aussieht. Und Fisch schmeckt an der Küste einfach besser als zu Hause – es macht wohl die Umgebung, denn oftmals stammt der Fisch gar nicht mehr von dort,
      herzliche Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.