Ich sehe rot #4/2017

Lange ist es her, doch nun dürfen wir wieder rot sehen für Jutta. Und hierfür zeige ich erneut ein Bild, welches ich von Silvio erhalten habe. Heidelberg ist bekannt für seine Studenten und die weltbekannte Universität. „Dem lebendigen Geist“, so lautet die Inschrift über dem Portal der Neuen Universität in der Altstadt und es war Motto einer Kampagne gemacht mit dem Titel „Dem lebendigen Geist. Neue Universität 2011+“ Dabei enstanden folgende Buchstaben:

Rote Buchstaben

2 Antworten auf „Ich sehe rot #4/2017“

  1. Hallo Kalle,

    freue mich, dass auch Du wieder mit einem Beitrag dabei bist. Über dieses Wort kommt man ins Philosophieren, wenn man länger darüber nachdenkt. Mit dem lebendigen Geist hapert es ja an manchen Ecken doch erheblich. Sicher liegt es vielleicht auch ein klein wenig an den Universitäten, aber die Hauptursache trägt dabei – so glaube ich – die moderne Arbeitswelt, die das Denken nur noch in eine Richtung zulässt.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Jutta

    1. Danke Jutta, ich freue mich auch, dass das Projekt nun weitergeht. Ein philosophisches Thema, über das man wunderbar nachdenken und diskutieren kann. Etwas mehr Lebendigkeit würde ich mir auch wünschen, insbesondere von den Studierenden, die mittlerweile ziemlich angepasst und wie du sagst, arbeitsorientiert sind…
      Liebe Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.