Im Zauberwald

…waren wir gestern Nacht beim Lichterfest im Kurpark von Bad Wörishofen.

Illuminierter Jakobsweiher Illuminierter Bäume im Kurpark

Hunderte schwimmender Kerzen auf dem Jakobsweiher, dazu die illuminierten Fontäne im See und angestrahlte Bäume schufen ab halb Elf eine magische Atmosphäre.

Bunte Pyramiden im Park

Allerdings passte die Blasmusik auf dem Festplatz vor dem Tennisplatz nicht ganz zur Stimmung…

Bunte Wasserorgel

Höhepunkt war diesmal eine musikalisch begleitete Licht- und Wasserorgel gegenüber der Streuobstwiese ab Elf Uhr, die eine halbe Stunde lang die Zuschauer in ihren Bann zog. Es gab viele Zugaberufe, die auch erhört wurden, doch uns war es inzwischen zu kalt geworden…

Illuminierte Wasserorgel Illuminierte Wasserorgel

Der Biber wird sich über den Rummel in seinem neuen Revier nicht gefreut haben, doch dafür war die Wasserorgel wildtierfreundlicher als ein Feuerwerk wie in den Vorjahren…

7 Antworten auf „Im Zauberwald“

  1. Wunderschön dieses Lichtfest.
    Der Biber kann sich ja die Ohren zu halten *gg*
    Und das Wasserspiel im ersten Bild sieht fantastisch aus.

    Liebe Grüsse ♥
    kkk

  2. Schaut richtig toll aus… und ich hoffe, der Biber zieht nicht gleich wieder aus…ansich sowieso erstaunlich, Biber sind sonst ziemlich scheu… 😉

    Der Springbrunnen so beleuchtet, ist genial…

    Liebe Grüssle zu euch
    Ute, Andreas und Moshe

  3. @all: ich muss zugegeben, dass die Fotos mehr Stimmung verbreiten, als in der Realität. Etwas mehr Illumination, dafür weniger Blechbläser und bessere Lautsprecher wären dem Event zuträglicher gewesen, doch vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch? Selbst an den drei Feuerwerken in Heidelberg habe ich oft zu mäkeln…

    Liebe Grüsse und eine schöne neue Woche, kalle

  4. Der Springbrunnen ist traumhaft, die Lichter auf dem See nicht minder. So eine heimelige, farbenfrohe, gemütliche Athmosphäre, ok, die Blasmusik mal ausgeblendet, lach.
    Es kann ja nicht alles klappen. Die An- und Aussichten waren jedefalls fantastisch.
    Wunderschön ist die Lasershow.
    Deine Aufnahmen sind große Klasse. Und ich hoffe, du hast den Abend in guter Erinnerung 😉
    Liebe Grüße Bärbel

  5. Da wir hier im Blogg die Bläser nicht hören, bleibt die
    tolle Stimmung ungestört. Solche Lichterfeste sind immer wieder wunderschön.
    Und der Name „Zauberwald“ hierfür passt wirklich ganz wunderbar. Danke fürs zeigen lieber Kalle.

    Liebe Grüssle, Elke

Kommentare sind geschlossen.